In meiner neuen Kiste soll ein AMD T-Bird verbaut werden. Ich kann mich nur noch nicht für ein Board entscheiden. Hat jemand Erfahrungen ( positive ) mit einem passenden Board ( AsusA7V133 zum Beispiel )? Kann es sein, dass nur T- Birds Typ C 133 Mhz FSB unterstützen?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo,
also erst solltest du mal schreiben, ob du einen TB 100 (200) oder 133 (266) verbauen willst. Bei 133ern würde ich schlicht noch warten.
Bei 100ern gibt es bekanntlich Fans von ASUS, ABIT und EPOX. "Das beste" Bord gibt es logischerweise nicht. Ich verwende Abit Raid, bei Nickles scheint mir die Asus-Front aber die stärkere zu sein.
Salut -a.
Das ASUS Board unterstützt auch den "normalen" TBIRD.
Also ich habe zuerst das Epox 8kta3 verbaut, bei dem is mir der Chipsatz durchgeflogen (ich habe nich übertaktet). Dann habe ich mir das Asus A7V133 geholt und mit dem bin ich sehr zufrieden. Es hat auch in den tests sehr gut abgeschnitten. War auch von der leistung was ich gesehen habe das beste und ist zu dem noch ncitmal so teuer. Ich würde dir zum Asus raten. Das mit dem Epox war vielleicht auch pech aber egal. An deiner Stelle würde ich mir aber dann das ganz neue Asus a7v133Raid holen, mit dem ist auch Raid1 möglich. Mit dem Asus a7v133 nur Raid0. Genrell würde ich dir zu nem Board mit nem Via kta133 Chipsatz raten.
Nach ausführlichen Recherchen habe ich mich vor kurzem für das ABIT KT7A RAID entschieden. Anfangs hatte ich massive Bootprobleme, die sind aber seit einem BIOS-Update (WZ final) verschwunden. Im Moment habe ich das System noch nicht voll ausgebaut, so dass ich noch nichts Endgültiges sagen kann; bin aber bisher sehr zufrieden.
rill
Ich würd das Abit nehmen, bei Asus bezahlst du nämlich den Modem-Port und den Sound, obwohl das (fast) niemand braucht.
Das gute bei Asus und Abit ist, das die weit verbreitet sind, und man bei einem Prob eher Hilfe findet.
ABIT KT7a ! Definitiv !!!