PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welches Board für Duron 900

brlei / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer gibt mir mal einen Tip? Spielt das so eine große Rolle welches board ich für einen 900er Duron nehme. Bin kein Spiel-Freak. Roland

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF brlei „Welches Board für Duron 900“
Optionen

Also, es spielt eigentlich immer eine Rolle was für ein Board Du nimmst. Es kommt nur auf Deine Prioritäten an ;-)

Legen wir mal folgende Prioritäten fest:
1) Performance
2) Preis-/Leisungsverhältniss
3) Ausstattung
4) Verarbeitung
5) Erweiterbarkeit
6) Daten-Sicherheit
7) Treiber-/BIOS-Support
8) ...?

Du siehst also, es gibt einige Faktoren die die Auswahl einschränken.
Mein persönlicher Tip ist das NMC 8TTX+ , welches meiner Meinung nach 2) - 7) vereint. Das EPOX EP-8KTA3PRO+ scheint mir auch top zu sein.
Beide Boards haben einen RAID-Controller, an dem Du z.B. 2 Festplatten mit identischem Inhalt betreiben kannst, zwecks Datensicherheit. Oder Du lässt zwei oder mehrere Platten 'in Reihe' schalten, um die Größe zu erweitern. Ausserdem haben beide Boards 6 PCI und auch noch 1 ISA Slot, der z.B. für alte ISDN-Karten o.ä. gut geeignet ist. Und was auch toll ist, beide haben 4 Steckplätze für SDRAMs.

Gruß
SAE

bei Antwort benachrichtigen
roland7 brlei „Welches Board für Duron 900“
Optionen

Danke,
das war ja eine rasche Antwort.
Ist mir klar, daß ich eigentlich zu wenig über den Verwendungszweck gesagt habe:
im Prinzip arbeite ich an diesem Computer mit zwei Monitoren und habe eigentlich immer 2 Grafikprogramme geöffnet, dreamweaver und noch einen Editor. Das wars. Tät's da auch ein einfaches Asus board?Z.B.:A7V-E,KT133,ATA66, krieg ich hier für 216 Märker.
Grüße
Roland

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF roland7 „Danke, das war ja eine rasche Antwort. Ist mir klar, daß ich eigentlich zu...“
Optionen

Aber klar tuts das A7V auch!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) roland7 „Danke, das war ja eine rasche Antwort. Ist mir klar, daß ich eigentlich zu...“
Optionen

Die Boards von MSI sind aber auch nicht schlecht!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 brlei „Welches Board für Duron 900“
Optionen

das Elitegroup K7VZA Rev. 3 mit AGP 4x, ATA 100 etc. etc.
bekommste für 170,- DM bei KMElektronik.de (oder bei anderen gar noch billiger)
cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) brlei „Welches Board für Duron 900“
Optionen

Hi,

ich kann mich nur der ersten antwort anschließen !! Das 8ttx+ hat den doch noch aktuellen kt133A Chipsatz und Raid-Controller onboard.

Zum Overclocking bestens geeignet, mit der auszeichnung overclockers dream versehen, kann mann alles im bios einstellen (ohne dip´s wie beim Asus) und hat beste performance.

Der Clou bei dem ATA-100 Raid-controller ist übrigens nicht die möglichkeit daten zu sichern (o.k., daß geht auch) sondern die platten im schnellen Raidmodus 0 zu schalten. Hiermit kann die performance der HD´s exorbitant erhöht werden (siehe http://www.tecchannel.de/hardware/708/3.html) !!!! War dere Grund, warum ich mir dieses Board geholt habe.

Grüße

Frequenzer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) brlei „Welches Board für Duron 900“
Optionen

elitegroup K7S5A2 mit sis 735 chipsatz.
kostet ca 170dm und ist schneller auch noch schneller als alle anderen.
vorteil: es hat sockel fuer sdram und ddr ram (wechselweise). spaeter aufruesten ist also moeglich.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „elitegroup K7S5A2 mit sis 735 chipsatz. kostet ca 170dm und ist schneller auch...“
Optionen

Hast du dich verschrieben oder gibt es das k7s5a2 tatsächlich zu kaufen? nach meinen Info´s handelt es sich hierbei um ein OC Board (MULTI, FSB, VCORE über Bios einstellbar), welches nicht im Handel erhältlich ist.
Falls nicht würde ich gern wissen wo man eines kaufen kann...

mfg

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) brlei „Welches Board für Duron 900“
Optionen

Ich brauche ein stabiles Mainboard wo ich den 1500 xp auch auf
2500 laufen lassen kann.Welches kann man mir empfehlen??

bei Antwort benachrichtigen