Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Rechner umzubauen.Habe Abit KT7A-100 Raid und AMD Athlon TB 1,2Ghz.Dazu will ich einen guten Lüfter kaufen.Aber viele sind nicht kompatibel mit dem Mainboard.Bitte um ratschläge.
Danke Lobo
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Der Kühler MajestyV TTC-M5AB ist einer der besten der momentan auf dem Markt ist. Sehr große Kühlfläche. Kostet allerdings auch ein paar Mark mehr. Bringt aber sehr gute Kühlergebnisse.
Hey,
ich hab zwar nicht die RAID-Version -aber man sagte mir auch, dass der Super-Kühler von Termaltake "Super Orb für Sockel-A" hier nicht passen würde. FALSCH !!
Am Sockel sind nur noch 3 Kondensatoren und in der Mitte ist somit Platz. Erst die Wärmeleitpaste auf den AMD Athlon; dann den Super Orb an den Kondensatoren eindrücken (leicht anwinkeln). Vorsicht ist zwar beim Einbau geboten (Kondensatoren müssen leicht gewinkelt werden) aber es ist genügend Abstand wenn alles drauf ist.
Ich takte mein K7 1200 auf dem Board mit diesem Kühler zu 1333 MHz (stabil!!) mit 133MHz/33MHz (FSB/PCI) * 10 (Multiplikator) - keine Spannungsveränderungen (AUTO). Temperatur bei 44 grd C. Kann ich nur weiterempfehlen. Viel Spaß ....
Danke Leute,ich habe mich für den Taisol CEK 733092 enschieden.Der macht bei dem Abit KT7A-100 Raid keine Probleme.(laut hartware.de).Und außerdem ist er günstig und leise.
CU