PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Welche Motherboard und welchen Prozessor sollte ich mir jetz

Maximilian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich wollte mir einen neuen Computer kaufen, da ich umziehe und der gemeinsame Computer nicht mehr genutzt werden kann. Ich habe jetzt eine 3 D Prophet MX SDRAM, udma 66 Festplatte, die ich auch in den neuen Computer übernehmen will. Das Motherboard sollte aber aufjedenfall Zukunftsweisend sein, heisst die neuen Standards unterstützen wie DDR-Ram. Was sollte ich noch beachten?
Danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maximilian „Welche Motherboard und welchen Prozessor sollte ich mir jetz“
Optionen

Zukunftsweisend gibt es schon mal gar nicht. Von jedem CPU-Hersteller sind neue Prozessoeren angekündigt, die in den bisherigen Boards nicht mehr laufen werden. Also kannst du dir ruhig irgendwas kaufen, was deine Ansprüche erfüllt.

(Anonym) Maximilian „Welche Motherboard und welchen Prozessor sollte ich mir jetz“
Optionen

Hi! stehe vor dem selben problem. zuerst tedierte ich zum DFI AD72SN
(kannste noch sdRam draufsetzen). kostet aber 280.- !
jetzt ist aber auch von elitegroup das K7S5A mit SIS735 chipsatz da.
kannsde auch noch sdRam draufmachen, kostet NUR 180 DM!!!
glaube, meine entscheidung ist gefallen, auch wenn ich wenig gutes
von elitegroup gehört hab.
würde mich über argumente gegen dieses board freuen, bin mir auch nicht sicher, aber bei dem preis.?
oh, ja zu der eigentlichen frage: ich denke, das beste preis/leistungs
verhältnis hat wohl AMD. da musst du aber mit den chipsätzen aufpassen, VIA133(A) hab ich mal ausgeschlossen. (kann eh´kein ddrRam)