Hallo,,
jetzt habe ich einen AMD Athlon 1200 Mhz, 256 sdram von Infineon, Brenner, Big Tower mit 300 Watt, guten Drucker, Maus mit Sensor, 20 GB Festplatte (anschaffung von weiteren 40 GB geplant), Win ME (XP geplant), Geforce 256 mit 32 DDR ram, netzwerkkarte, T-DSL.
O.K. bitte überschüttet mich ruhig mit vorschlägen!!!
Danke
Andre
P.S.: bitte auch um Profie schätzungen was die Benchmark punkte betrifft!!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
rauche soviel gras, bis die zeit so relativ wird, dass du gaaaaaaaaaanz gemüüüüüüüütlich laaaaaaaaaangsam wirst, dann kommt dir der pc viel schneller vor.
Ich würde die Kiste auf Rollen mit Kugellagern stellen. Was glaubst du, wie der abgeht!
Aus dem Fenster werfen! Viel viel schneller!
Oder: schnelleren Prozzi, mehr RAM, mehr Festplatte, auf jeden Fall 'ne bessere Graka (das ist ernst gemeint! Wenn bei dir das Geld locker sitzt, hol dir eine Gefurz 3).
Titan
was die da aus Ihren Hirnen lassen ist der Ausdruck: Dat Teil is noch schnell genuch um einiges azustelle
bruchsch dir also inner nächste Zit kei Gedanke um ä Ufrüschtung mache, höschtens um erweiterung => wennde viel mit Video's und/oder Grafik machst, kannste die a) ein RAID-Array zulegen (entweder dein Board hat nen RAID-Controller oder aber du kaufst einen) oder b) die Anschaffung einer SCSI-Pladde, kannst mal Pfützner fragen, denn werd ich in nem Monat nerven wenn ich mir meine hole
natürlich sollte man dann auch denn RAM aufstocken => mehr als 512 MB breauchen es allerdings net zu werden, hast ja schließlich keinen Server ;)
bis denne
PS: richte dein Augenmerk auf das was du siehst: was haste fürn Monitor ?? wenn du eh 1000 - 2000 DM übrig hast würde ich vielleicht da was investieren (Nokia, Sony oder sowas, eben ein richtig guter Monitor der deine Augen schont und ne ebene Bildfläche hat)
Danke dir gaga7!
das ist die kompetenteste antwort bis jetzt!!
Bis dann!
André
Der Beitrag von gaga7 trifft es aber statt SCSI ist ein Raid mit 2 7200 Platten Die bessere wahl
und was einen Monitor betrifft ist ein EIZO zu empfehlen Röhre bei Spiele oder Film TFT bei Text oder Tabelle
PS: wenn es nicht lohnt das Teil Schneller zu machen macht es auch Spaß ihn LEISER zu machen,
so unter 18dB nur das man keine lange weile kriegt bis wieder schnellere Hardware da ist.
mfg
Sylvio
hmm, statt SCSI RAID, das erzähl mal Pfützner :)
nächster Tipp: wenn wirklich zu viel Kohle vorhanden ist (also die angesprochenen 1000 - 2000 DM) kannste dir auch ein SCSI-RAID zulegen:
3 HDD's mit je 10'000 R/PM und dazu ein goiler Bootfähiger Controller, das ergibt eine Leistung die von keinem IDE-RAID auch nur annähernd erreicht werden könnte (selbst wenn man Platten auf 10000 R/PM "tunen" würde)
solche ein RAID-Systeme werden meistens bei Servern eingesetzt, der Vorteil ist das wenn eine Platte ausfällt die Daten mittels einem Algorythmus wiederhergestellt werden können, also maximale Sicherheit, desweiteren sind, richtiger Controller vorausgesetzt, SCSI-Platten Hot-Plug-fähig
bis denne
Die Geräuschentwicklung ist dann wie beim Start eines Flugzeugs...
das lässt sich kompensieren ...
:)
hmm keine ahnung ob es irgendwem aufgefallen is ABER er nutzt win me (xp is geplant *schüttel*) tune deinen rechner in dem du linux nutzt *FG* is denk ich das sinnvollste
p.s. nieder mit dem win-monopol *fausthochreckrevolutionärveranlagtsei*
Sorry, hatte ich vergessen, ich nutze Linux! Um es genauer zu sagen SuSE Professionel 7.2!
MfG
Win ME (XP geplant)
O.K., jetzt für die kinder,
ich weiß nicht ob du es weißt, aber man kann mehrere Betriebssysteme haben. Also, ich habe jetzt windows me UND Linux!
Kapisch, hätte ich zwar gleich so schreiben können, aber ich habe gedacht das es JEDER kappiert!
MfG
André
hmm nur damit ich das richtig verstehe (wenn du streiten willst kein thema ich hab eh grad schlechte laune) ICH weiss das man mehere BS auf einer pladde haben kann was ich allerdings NICHT wusste is das es günstig ist win me draufzuhaben UND linux anschliessend noch Xp drüberzubügeln rofl (wie gesagt oben war von linux nich die rede un daran das ich meine kristallkugel und das kopftuch zu haus gelassen ahb hast du definitiv keine schuld) also sorry noch mal du dummschwätzer
mfg
p.s. *immernoch weglach für die lahme ausrede " winME + Linux + XP MUAHAHAHAHAHAHAHA (falls du weiter machen willst sag bescheid ;-)
Sorry das du mich falsch verstanden hast *kannichverstehen*, mir war schon klar das du weißt das man mehrere BS haben kann. Ich vertsehe zwar nicht was für eine ausrede du meinst, denn wer isz schon so blöd und haut windows ganz von der platte*auhwennicheshasse*, aber leider gottes laufen die meisten programme nur da drauf! Ich finde Linux auch viel besser!!!
Also bis denne!
MfG
André
wenn du mit "programme" spiele meinst geb ich dir recht *zumwinrechnerschielundschäm* aba ansonsten??? ach egal ;-) wollt eh nur etwas stänkern *G* viel spass noch mit deinem system (ausrede: ich sitz hier vor nem absolut ober langweiligen dozenten der mir versucht bwl einzuprügeln und die einzige abwechslung is vnv-nation hören, das board und die raucherpause *FG*
Hoffe das Linux bald Windows ablösen kann *dannkannmeinsohneinschönesBShaben**G*.
Bis denne
André
Was bist Du eigentlich für ein Proll?? Ach ja, Ahnung von Rechnern... Freak... :)
Also Win ME ist definitiv Müll! Dann eher 98...
Oder gleich Linux, aber wenn Du wirklich so auf Linux stehst, warum hast Du es denn nicht am Anfang erwähnt? Vergessen? Nehm ich Dir nicht ab, da Du ME und XP erwähnt hast...
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, daß Du wirklich so der Hecht am Computer bist, Deine Eltern schieben Dir wahrscheinlich die Kohle nur so in den Arsch und Du versuchst Dir den "Freak" zu kaufen... unglaublich, geh mal auf www.kimble.org , diese Art von Selbstdarstellung anhand des Geldes würde Dir doch auch gefallen.
So, ich habe leider keine Zeit mehr, Dich weiter zu analysieren, ich muß zur Vorlesung, um was zu lernen, da sich meine Eltern den Dipl.-Inf. für mich leider nicht leisten können.
Werd erwachsen und wenn Du wirklich der Held am PC sein solltest, dann geh an die Uni, FH,... (aber nicht VHS!) und studier was in die Richtung! Aber mach hier keinen auf viel Geld!!
Sag mal wie kommst du drauf ich hätte viel Geld?????
Habe ich das gesagt?? Ich bekomme 40 DM mtl. Taschengeld, den rest erarbeite ich mir!! Ausserdem gehe ich noch zur Schule und ob DU mir etwas abnimmst ist mir sowas von egal, erst recht von einem der sich nicht mal registriert hat, man kann ja was falsches sagen, dann schnell nen anderen namen nehmen oder was?!? Sowas haben wir hier gerne!!!!
Den PC habe ich mir (alleine) zusammengebaut, Monat für Moant! Nochmal wegen dem "nehm ich dir nicht ab usw."
Ich glaube das kann mal passieren, denn mit dem auftunen meinte ich eigentlich Hardware mäßig und da war ME und XP nur am rande!
Wegen dem Studieren, ja ich habe auch vor sowas in der richtung zu machen.
André
Wenn ich Dein Posting lese dann kommt es so rüber als woltest Du angeben. Hättest Du angegeben was Du den mit den Rechner machen willst dann wäre Dein Posting auch verständlich und wäre ernstgenohmen. Sonst kann man es aber ziemlich mißverstehen...
Ich will nicht angeben, kann sein das es ein bisschen komisch rübergekommen ist weil ich halt stolz auf mein system bin. kann das denn keiner verstehen?!? ich bin nicht so einer der von heute auf morgen nen fetten pc zu ostern bekommen hat, mein anfangst pc wa so:
AMD Duron 700 MHz
64 Sdram
20 GB
S3 Savage 4
kein internet am anfang erst nach 3 monaten modem gekauft.
Man ihr tut ja so als hätte ich was schlimmes getahn.
MfG
André
Sag mal, warum willst Du Deinen Rechner weiter aufrüsten, wenn Du dafür eigentlich kein Geld hast und nicht an die Leistungsgrenzen Deines Systems stößt??
Ich stecke erst wieder was in meinen PC, wenn ich das Geld dafür habe und wenn es nötig ist, d.h. daß meine Programme den Rechner überlasten.
Außerdem heißt es nicht "auftunen" sondern "tunen".
Bist Du stolz drauf, Deinen Rechner selbst zusammengebaut zu haben? Vielleicht wäre Admin eher was für Dich, da reicht eine Ausbildung zum Fachinfo. Für Studium brauchst Du sehr gute Mathekenntnisse.
sehr gute Mathekenntnisse?
Ist stark untertrieben.Bei uns sind 83% bei der ersten Matheprüfung
durchgehaun,trotz Leistungskurs im Abi.
Also wenn schon "auftunen" dann die Mathekenntnisse. !
Naja, nur weil man im LK war heißt es nicht, daß man sehr gute Mathekenntnisse hat... bei uns sind 8% wegen Mathe exmatrikuliert worden im ersten Semester... und der eine hatte Mathe LK...
Das posting war dafür gedacht das ich mal kompetente Antworten bekommen was asl nächst sinnvollsten wäre und nicht dafür das alle mich anmachen und voll labern!!! Wenn mir dann jemand einen guten vorschlag macht, denke ich darüber nach und ich weiß wofür ich als nächstes sparen kann. Das macht doch eigentlich jeder so, oder nicht? Ja, ich glaube das fast jeder pc besitzer stolz auf seinen computer ist, oder nicht?
Also bis dann
André
Ach das Posting war nicht dazu gedacht, daß Du angemacht wirst... dachte Du würdest drauf stehen und wolltest es nicht anders... :)
Ich mache es nicht so, daß ich mir wenn ich kein Geld habe und mir nicht einfällt was ich brauchen könnte, daß ich mir dann überlege was ich mir kaufen könnte... ist doch auch hohl... bin froh, wenn mein PC alle Belange abdeckt...
Vielleicht solltest Du mal bißchen Abstand von Deinem PC bekommen, den kann man (noch?) nicht heiraten. Und ich denke nicht, daß jeder so stol auf seinen PC ist, ich nutze ihn nur zur Arbeit, als Info-Quelle und teilweise zum Zocken... aber ich würde nicht sagen, daß ich stolz drauf bin...
Und stell Dich drauf ein, mit Deinen Einträgen im Internet anzuecken, das Internet ist kein Kindergarten, wo ErzieherInnen auf Dich aufpassen, das Internet ist frei zugänglich und das ist auch gut so!
Ich Respektiere dein Meinug! Jeder macht es halt anders, ich würde sagen das ist menschlich :-)
Und was ich jetzt alles wieder noch zu deinem letztem abschnitt sagen könnte, kann sich glaube ich jeder ausmalen;-)
Bis dann
André