PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

USB-Support funktioniert nicht!!! Bitte um Hilfe!!!

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab\' ein Riesenproblem!
Hab\' mir einen neuen Rechner zugelegt, an dem ich 5 USB-Geräte betreiben will (Drucker HP990Cxi, Scanner Epson Perfection 1240 U, Intelli Mouse von Microsoft, Gamepad Sidewinder Pro von Microsoft, Internet KEyboard Pro von Microsoft).
Alle Treiber sind extra auf den neuesten Stand gebracht. Asus A7V Mainboard (BIOS V. 1005C final), Win98 (USB ready), VIA 4in1 Driver 4.25.
Das Asus hat 2 USB Anschlüsse auf dem Board und liefert noch eine extra Steckkarte mit, welche noch mal 3 USB-Anschlüsse bereitsstellt. Davon scheint jedoch nur einer vollwertig, die anderen zwei scheinen eher Weichen für wieder jeweils 2 Geräte (laut Handbuch Asus sind so 7 USB-Geräte möglich!)
Als Weiche verwende ich die Microsoft Tastatur, die neben einem normalen PS/2 Anschluß noch einen USB-Stecker hat. Hinten an der Tastatur werden so 2 USB Anschlüsse gespeist, die ich auch nutze.
Somit müßte ich eigentlich 5 USB-Ports für 5 Geräte haben!
Mein Problem: Wenn ich den Rechner das erste Mal starte, wird alles erkannt und es funktioniert! (Getestet!)
Starte ich dann neu, werden Probleme mit dem "Generic USB Hub" im Systemanager gemeldet. Dabei ist es GLEICHGÜLTIG, welches Gerät ich an welchen Anschluß stecke. Immer eins wird jedenfalls nicht angezeigt und funktioniert somit auch nicht!
Ich hab\' mit einem Proggie von Intel geprüft, ob mein Rechner USB-ready ist, alles war OK!
Manchmal (nicht reproduzierbar) startet mein Rechner nur bis zum Desktop und meldet dann einen "ungültigen Vorgang", welcher den Rechner zum Stillstand bringt! Schuld soll die Datei "MSGSRV 32" sein. Keine Ahnung, ob das was mit dem Problem zu tun hat,aber ich erwähn\'s lieber mal!
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann es sein, daß ein Interrupt-Konflikt vorliegt??? Ich würd\' mich über jede Hilfe riesig freuen. Vielleicht hattet ihr die selben Probleme.

Danke im voraus
Roger

P.S.: Bin noch Anfänger, ausführlich wär schön! Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen