Hallo,
Ich habe einen neuen PC mit einer Grafikkarte mit TV out.
Die Buchse an der Karte sieht aehnlich einer Hosiden Buchse aus aber es schient irgend etwas SVGA maessiges zu sein. Habe ich noch nie vorher gesehen.
Nun wurde ich gerne diese Option auch nutzen.
Leider war aber ein entsprechendes Kabel nicht bei dem PC dabei.
Meine Frage ist nun was ich genau machen muss um zum Ziel zu kommen.
Ich wuerde auch alles z.B.: zusammenloeten usw. nur brauchte ich eine
entsprechende Bastelanleitung.
Es scheint ja auch zu sein dass nur das Videosignal uebertragen wird.
Was muss ich tun um auch Audio zu haben.
Wie gesagt soll alles dann ueber den Scart Anschluss o.ä.an den PC
gesendet werden.
Vielen Dank
Manni
Vielen Dank
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
du kaufst dir einfach einen S-VHS zu SCARD-Adapter und ein S-VHS Kabel das gibts in jedem normal ausgestatteten electronikladen (z.B. Conrad, Saturn,...), am besten nimmst du die Grafikkarte mal mit damit du nix falsches kaufst. dann schließt du das ganze an und die sache hat sich erledigt.
das mit dem ton wird wohl nicht klappen es sei du kaufst noch einen adapter für deine soundkarte.
CU spider
Hallo,
den Ton mit zum Fernseher zu übertragen wird schwierig, wenn ein extra SVHS-Scart-Adapter gekauft wird. Schließ den Ausgang der Soundkarte besser an die Musikanlage an, über die normalen Klinken-Cinch-Adapter. Da es auch Cinch-Kabel mit 10 m Länge gibt (nutze selbst so eins), und keine Störungen auftreten, sollte es irgendwie schon hinzubekommen sein.
Andere Möglichkeit: Einen Adapter SVHS auf Composite ( 1 gelber Cinch-stecker besorgen, dann noch einen Adapter Scart auf Composite. Daran kann man meist auch die Audio-Cinchkabel anschließen und man hat den Ton dann auch am TV.
Letzterer Adapter sieht aus wie ein normaler Scartstecker, der aber kein Kabel hat und stattdessen 3 Cinchbuchsen an der Rückseite )gelb für das Composite-Videosignal, weiß bzw. rot für Audio l/r).
Der Adapter SVHS-Composite wird wohl meist ein kurzes Kabel sein.
Schau mal bei www.reichelt.de, da gibts eine reichliche Auswahl preisgünstiger Adapter für (fast) jeden Spezialfall.
Da bei meiner GraKa mit TV-out solche Adapter beilagen, ist außer den rein mechanischen Adaptern keine zwischengeschaltete Elektronik nötig, auch gut zu wissen
mfg
FourX