Habe meinen PC selbst gebaut, startet auch, BIOS läuft, geflashed auf neuesten Stand. Es lässt sich jedoch kein Betriebssystem installieren. Keins. Nicht Win 95, 98 , 98SE, ME, NT4.0 oder Win 2000. Ich bekommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen oder das System freezed.
Habe ABIT KT7A, Athlon 1100 Mhz, Titan-Lüfter, 128 MB Ram PC133, PS2 Mouse-Tastautur, IBM Monitor G50, Festplatte Seagate 20 GB.
Was kann ich noch machen? Bitte Hilfe.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Sieht nach RAM aus.
Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen, trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....
Ok, dann eben ausführlicher: Der VIA KT133(A) - Chipsatz ist ziemlich zickig i.Bez. auf das RAM. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, tausch' das Modul mal gegen ein anderes aus. Solltest du allerdings schon Marken-RAM (Infineon, Kingston, Micron,...) haben, wird's schwierig...
Hallo!
Festplatte Partitioniert und Formatiert?
Auch schon versucht, kein Erfolg....
Danke
vielleicht liegts am lüfter........
ich wäre auch für die rams
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme, gleiche CPU, allerdings mit einem ASUS-Board. Am Titan-Lüfter lag es!
Hallo zusammen, danke für die rege Teilnahme, eins habe ich noch vergessen: Die Temperatur des Prozessors bekomme ich nicht unter 80°C, trotz jeder Menge Silberwärmeleitpaste.
Die Menge der Paste machts nicht!!! Kontrolliere bittte den richtigen Sitz des Coolers. Ich verbaue (jobmäßig) Cooler von Mentor (billigst) und habe solche Probleme nicht. Allerdings kann man bei denen die Federbügel nachstellen. Im Notfall die Gummipippel vom Athlon ablösen, AMD hatte schonmal eine Serie mit zu dicken Gummipuffern, haben wir reklamiert und haben problemlos 3 verbrannte Aths getauscht gekriegt.
Also bei 80 ° DER Prozessor wird ich schon mal schauen was ich falsch mache .... wie schon gesagt z.B. den Lüfter mal ans Netzteil und nicht ans Mobo hängen bzw. für gute Kühlung sorgen ansonsten Ram austauschen.
Hypothese: Du hast dir ein neues Motherboard plus neuem Prozessor gegönnt. Dein Athlon soll mit 1100 MHz laufen, also hast du diesen Takt auch bei deinem Motherboard so eingestellt.
Falls ich richtig liege, bitte weiterlesen, ansonsten ignorieren! *g
Was sagt dein BIOS, wenn du es den Prozessor selbst erkennen läßt und ihn nicht selbst einstellst. Bei einem Bekannten gab es nämlich ähnliches Problem: Er hatten eine Athlon 1200 MHz, aber BIOS erkannte ihn nur mit 900 MHz. Hat er ihn aber trotzdem auf 1200 MHz getaktet, konnte er kein Betriebssystem installieren!
Bei ihm war das Motherboard kaputt.
Wenn das Motherboard den Prozessor nicht selbst erkennt, kannst du ihn ja testweise auf z.B. 900 MHz heruntertakten.
Viel Glück!
13.Fiasko