HILFE!!!
Hab mir vor ein paar Wochen einen
Athlon 1,4 auf einem GA-7VTX mit 256 DDR und ner Geforce 2GTS Pro
zusammen geschraubt.
Er hängt ich ständig auf, und wirftFehlermeldungen er Marke "Fehler in der Systemregistrierung" aus. Er hängt in Spielen mir viel Grafik nach ca. 3 min fest (Max Payne, Giants) und in Windows 2000 Resetet er ohne Grund.
Hab die Kiste schon auf 1,3 GHz runter getaktet, der AGP Prot ist nur auf 2x, aber die Fehler gehen nicht weg. einzig der pure Windowsbetrieb mit 98 SE ist relativ stabiel geworden.
Übermässig heiss wird ihm nicht, ca. 50°C auf dem Prozessor
Bin total Verzweifelt, bitte helft mir.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
zieh dir mal die Installreihenfolge aus meiner VisKarte rein (ich weiß, dopplet und unübersichtlich, aber ich komm mit dem VisKarten-Editor nicht so richtig klar ....)
vielleicht haste ja irgendein Patch oder nen Treiber oder sonstwas übersehen
bis dennePS: es muß nicht unbedingt die CPU sein die zu heiß wird, GraKa, Chipsatz und HDD sind auch prädistiniert dafür
Bitte Was soll ich mir reinziehen?
Also an der Hitze sollte es eigendlich nicht liegen, ich hab auch schon einen Ventilator bei offenem Gehäuse gerichtet, ändert nichts.
klick im Thread auf meinen Namen, dann kommste auf meine VisKarte
dort ist ne von mir favourisierte Installreihenfolge
bis denne
Einige Boards haben Problem mit DDR-Rams. Teste mal mit anderen Rams!
Nebenbei, wieviel Watt hat dein Netzteil?
Hi!!
Hatte genau das gleich Problem bis gestern:
1,3 Athlon, 256 DDR, epox board, geforce 2 pro
Lösung: Netzteil war beschissen!!!!!!!!!
Guck mal nach dem Hersteller deines Netzteils, wenn der TIP ist, dann ligts 90%ig daran. Hab mir nen Enermax 350W luxusnetzteil gekauft (160DM) und jetzt gehts einwandfrei. Außer dem hat das teil noch nen zweiten lüfter, der der CPU noch külung verschaft und ist verdamt leise.
hab mir zwar gleich noch ne neue CPUkühlung besorgt, aber daran lags warscheinlich nich, aber die CPU geht nich mehr über 45°, verher bis 60°.
Hoffe es hilft dir weiter,
Hanni
Danke, ich weis nur nicht wie ich das testen soll, bin noch Schüler, und 160 auszugeben ist nicht einfach, wenns nicht dran liegt sind die ja in den Sand gesetzt...
einfach mittels Internet bestellen, die Versandgebühren kommen auf 10-30 DM, dann leigste bei 200 DM (Muttern sollte das Geld vorschiesen können ...)
und da du dank Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht hast (und die meisten Versandhäuser sind da auch einigermaßen kulant) kannste ein paar Tage testen und wenn es nicht daran lag das Teil wieder zurückschicken
allerdings würde ich die 14 Tage nicht voll ausreichen, desweiteren das Netzteil wieder original und sauber verpacken, so als ob es nie bei dir gewesen ist, dann sieht es unbenutzt aus und die denken du hast es gar nicht eingesetzt, daher auch jegliche Verkratzungen und Beschädigungen vermeiden
sollte es an deinem allten Netzteil liegen mußte halt innen sauren Apfel beisen und mal ne Weile sparen
bis denne
Wegen dem Netzteil:
1. bin auch ich schüler und muss nun halt nochmal nen viertel jar mehr schaffen.
2. Frag mal irgedeinen Kumpel, der ein gutes Netzteil hat, ob du es mal kurz rausbeuaen und ausprobieren kannst. Hätte ich auch machen können, aber erstens hatte ich die Schnautze voll und zweitens war es bei mir total eindeutig, denn mein altes Netzteil hat schon bei vielen Probleme bereitet!!
Hanni