Ich habe eine gebrauchte Seagate ST31276A über ebay ersteigert. Jetzt schaff ich es ums verrecken nicht, das Ding zum Laufen zu kriegen. Alle möglichen Kombinationen schlagen fehl. Die Jumper habe ich in allen möglichen Kombinationen ausprobiert. Ich habe versucht, die Platte sowohl als Master Single, als auch als Slave oder sonstwie zu betreiben. Wenn der Rechner hochfährt merkt man, das die Platte anläuft, aber es tut sich nix. Ich habe bei HDD Autoprotection keinen Erfolg-die Platte wird nicht erkannt. Also habe ich es manuell probiert, aber auch da tut sich nichts. Gibt es einen Test, um festzustellen, ob die Platte gehimmelt ist? Ich habe versucht die Platte auch in anderen Rechnern zum Laufen zu bekommen, aber das funktionierte ebenfalls nicht. Über Seagate habe ich mir die pdf-Dateien zur Installation runtergeladen. Dort ist vermerkt, daß auf der Platte ein Boot-Manager gespeichert ist, der bei der Installation helfen soll. Natürlich ist nach einer Formatierung nix mehr davon übrig. Es muß doch einen Weg geben die Platte zu betreiben?!? Übrigens egal ob IDE 1 oder 2, bei beiden wurde die Platte nicht erkannt-weder automatisch noch manuell. Helft mir Obi Wan, Ihr seid meine letzte Hoffnung...
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Scheint, es wärst du reingelegt worden....
Tja, Scheint kaputt zu sein.