Moin,
kennt jemand von euch einen Händler der PC-Gehäuse Schrauben verkauft. In Großen Mengen natürlich, und zu normalen Preisen (Conrad mit -,80 DM pro Schraube ist nicht normal)
Danke
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi!
Nicht direkt, ich hab' nur ein paar Ideen zur Suche: das sind warscheinlich Blech-Schrauben mit Zoll-Gewinde (ich denke das die Gehäuse i.d.R. aus Taiwan und Umgebung kommen). Falls es doch metrische sind, dann dürfte es sich um M2, M3 oder M4-Gewinde handeln.
Am besten du nimmst ein paar mit und gehst in den nächsten Baumarkt, dort dürfte sich die Frage zoll oder metrisch klären lassen.
In Dortmund/Bochum gibt es auch Läden, die nur Schrauben (und sonstige Verbindungselemente) verkaufen. Das ist quasi der "Zubehörhandel" für Werkstätten. Dort sollte man dir auch Gehäuseschrauben in grossen Mengen besorgen können. Ein Blick in die regionalen Gelben Seiten sollte hier helfen können.
Im Moment ist die Internetversion aber mal wieder verstopft. :(
Sonst wären da noch die PC-Grosshändler (die i.d.R. nicht an privat Kunden verkauefen). Wenn die auch komplett PCs und Gehäuse vertreiben, dann können die bestimmt auch passende Schrauben liefern.
Bis denn
Andreas
Moin,
ich hab welche gefunden (www.schiwi.de). Im normalen "Schraubengroßhandel" sind die Dinger übrigens nicht erhältlich. Ich arbeite in einer ziemlich großen Firma und habe heute mal unseren Mechanikermeister gefragt, wir haben dann unmengen Kataloge gewälzt. Nichts zu machen. Aber wie gesagt bei Schiwi gibts welche.
Hi!
Das es die Teile im Schraubengrosshandel nicht gibt, erstaunt mich. Das wäre warscheinlich der erste Ort gewesen, den ich besucht hätte, wenn ich die Schrauben in grossen Mengen gebraucht hätte... :-/
Bis denn
Andreas
Hi !
Was heißt denn bei Dir "große Mengen" ?? Wenn es sich nur um ein Tütchen mit ca. 50 - 100 Schrauben [ Grob- und Feingewinde, das reicht für den Privatmann zum Hausgebrauch vollkommen aus ] handelt, dann geh doch einfach in den nächsten Computerladen um die Ecke [der eine eigene Schrauberwerkstatt hat ] und schwatze den Jungs ein Schraubentütchen ab... aktive Bestechung in Form eines Fünfers in die Kaffeekasse ist dabei sehr überzeugend... :-)))
cu Bavarius
Bei Conrad kauft man doch nicht ein, der hat doch Apothekerpreise! Reichelt-Elektronik liegt im PC-Zubehör preislich deutlich günstiger.
In Computerläden gibt es Beutel mit einem PC-Schrauben-Sortiment einschließlich Motherboardabstandshalter und Isolier-Unterlegscheiben zum Preis von ca. DM 4,95. Dabei sind auch Zoll-Gehäuseschrauben. Ist zwar immer noch ein deftiger Preis pro Schraube aber ich kenne keine bessere Alternative. Ich hatte mal auf 'nem Flohmarkt 'ne 500er Schachtel Zoll-PC-Schrauben für 2 oder 3 Mark mitnehmen können. Über so was stolpert man nicht alle Tage.
rill
Hallo,
ich kann dir die Schrauben etwas günstiger besorgen. Und zwar:
100 Stück für: 40,-
200 Stück für: 70,-
Kannst ja mal eine Mail an anm79@web.de schicken
Aramir