PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Reset-Knopf "geht" nicht!

Triggerfish / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, wie ihr vielleicht schon erwartet habt, funktioniert mein Reset-Knopf nicht.
Am Mobo liegt´s nicht (Epox 8KTA3+), hab´ die beiden Pins probehalber mal geschlossen und da ist das System resettet.
Scheint also am Knopf zu liegen (viel zu klein!). Können die überhaupt kaputtgehen?
Das Gehäuse ist von Schiwi, Big-Tower, 300W, 139,-

Thx im Voraus!

PS.: Das neue Sys läuft perfekt, aber an so´n scheiß scheitert man dann...

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Triggerfish „Reset-Knopf "geht" nicht!“
Optionen

Drück den Knopf mal mit dem Kugelschreiber rein - geht er dann? Sind oft schlecht justiert.

cu hp.
Triggerfish hiddenpeak „ Drück den Knopf mal mit dem Kugelschreiber rein - geht er dann? Sind oft...“
Optionen

Nein, funktioniert trotzdem nicht (Jetzt ist der Knopf ganz drinnen... :-( ). Mit dem Auswechseln ist das auch so´n Problem: Hab´ ich vorhin versucht, aber krieg das Vorderteil nicht ab (2 der 20 Schrauben scheinen ganz oben zu stecken. Kommt man unmöglich hin, ohne den ganzen Käfig rauszunehmen. Der ist natürlich nicht geschraubt, sondern genietet!).
Dafür weiß ich jetzt, das das Gehäuse scön scharf ist: Meine ganzen Finger sind zerschnitten...

Trotzdem Danke für die Tips! Das System hängt eh´ an ´ner Verteilerleiste mit Schalter

Amenophis IV Triggerfish „Nein, funktioniert trotzdem nicht Jetzt ist der Knopf ganz drinnen... :- . Mit...“
Optionen

Hm,

ich hab erst am Wochenende bei #nem Rechner Power on und Reset repariert, drum komm ich drauf. oft sind die Schaltwege länger, als der Hub, den das Gehäuse zulässt, um es mal technisch auszudrücken.

Plastik-Frontblende hab ich noch jede runter bekommen. Keine hatte mehr als 8 Schrauben. Wenn es bei Dir so viele sind, aber nur noch 2 halten: Schraubenzieher nehmen, mit Gewalt abhebeln. Wenn du sie dann später wieder befestigen willst, reichen auch 2 Schrauben weniger!!

Der Reset-Taster selbst sitzt auf einer kleinen Plastik-Platte und ist mit 2 Schrauben befestigt. Abmachen, schauen, ob er "ansich" geht. wenn nein:

Provisorium: Die beiden Drähte ablöten, einen normalen Klingel-Knopf kaufen und auf das Gehäuse kleben. (oder Nen Mikro-Taster aus dem Elektronik-Laden)
Oder, weniger elegant: Die beiden Drahtenden jeweils für einen Moment kurz schließen, das löst den Reset aus.

Viele Fach-und weniger Fach-Geschäfte haben Bastelkisten mit derartigen Kleinteilen, dort am leichtesten zu bekommen.

salut -a.

Anonym Triggerfish „Reset-Knopf "geht" nicht!“
Optionen

Hallo,
manchmal klemmen die Knöpferl, wenn man beim Stochern mit einem zu spitzen Gegenstand versehentlich danebengestochert hat. Nochmaliges Drücken, aber gut gezielt, löst den Klemmer dann meist. Ansonstan kann man immer noch einen anderen Taster ins Gehäuse einbauen, wenn man mal nix zu tun hat.
mfg
FourX