PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Probleme mit MSI K7 Master und mehr als 1 PCI-Karte?? 300W N

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute. Ich habe ein Problem mit meinem MSI-K7 Master. Wenn ich mehr als 1 PCI Karte einbaue(schon mehrere getestet, z.B. Netzwerkkarte, TV-Karte, SCSI-Controller) fährt der PC normal hoch, die Karte wird erkannt, Treiber installiert. Nach 1-2 mal Neustarten blinkt nach dem Initialisieren der Geräte beim Neustart links oben ein Curser und der PC fährt nicht hoch. Sobald ich die Karte wieder ausbaue, funktioniert alles ok.
Ist mein 300 Watt PFC Netzteil etwa zu schwach? Oder wo liegt das Problem?
Konfiguration:

MSI K7 Master
AMD Athlon 1,2 C
256 MB DDR- RAM
Asus V 7700 Geforce 2 GTS
Soundchip onboard
Aopen CRW 1232-Brenner

MfG, Col

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 (Anonym) „Probleme mit MSI K7 Master und mehr als 1 PCI-Karte?? 300W N“
Optionen

Folgende Punkte könnten das Problem lösen:

1.)
sollte eine neue BIOS-Version auf der Homepage des Herstellers bereitliegen, ist ein Update emfehlenswert (vor allem, wenn der Hersteller dein Problem in der Updateliste erwähnt)

2.)
IRQ-Verteilung im BIOS einsehen und ggf. ändern (steht im Nickles Report und in einigen Postings)
in den meisten BIOSen gibt es auch eine "OS Plug&Play"-Option, d.h, ob auf deinem PC ein plug&play-fähiges Betriebsystem installiert ist oder nicht; unabhängig davon kann man mit dieser Option auch ein wenig experimentieren.

sollten beide Vorschläge versagen, melde dich einfach nochmal

cu
Hans

bei Antwort benachrichtigen