PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Problem mit Board K7S5A von ECS

maik2001 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe auf obiges board einen athlon c 1 ghz, no name ddr ram und eine radeon ve grafikkarte gesteckt und das teil läuft erst mal. nach 10 bis 20 minuten schaltet sich der rechner aus, geht danach wieder von geisterhand an um dann ganz aus zu gehen. danach läßt sich der rechner nicht mehr einschalten. wenn ich dann einige zeit gewartet habe läßt sich der rechner wieder einschalten und das spiel geht dann von vorn los. ich habe das board auch schon ein anderes netzteil verpasst und es ändert sich nichts. durch das programm mbprobe bekomme ich warnmeldungen vccp2 ist 2,5 V und
v -5V ist -5,56 V. diese warnmeldungen kann ich leider nicht deuten, habe da null erfahrung. kann mir da jemand weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) maik2001 „Problem mit Board K7S5A von ECS“
Optionen

sieh mal im BIOS nach, ob Du im Menü "PC Health Status" eine Einstellung aktiviert hast, die den Rechner bei Übertemperatur / defekter Lüfter o.ä. automatisch abschaltet! Bevor Du das allerdings "blind" deaktivierst, prüf´ erstmal die Werte - könnte ja was dran sein!!! :-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 maik2001 „Problem mit Board K7S5A von ECS“
Optionen

Das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir half ein BIOS-Update auf die neueste Version. Das findest du auf der englisch sprachigen Taiwanesischen Website von Elitegroup (die deutsche ist der letzte Dreck...). hier der Link zu den Downloads und hier der Link zu den Hinweisen bei BIOS Updates.
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) maik2001 „Problem mit Board K7S5A von ECS“
Optionen

hmm.. ich habe ungefähr das selbe problem wie oben beschrieben !!
Habe genau das selbe Mainboard...!!!
Der Rechner ist zwar immer bei mir eingeschaltet, aber der Monitor bekommt keinen Input !!
dann muss ich den rechner für 2 Stunden vom strom nehmen !! Danach funktioniert wieder alles einwandfrei !!!
Soll ich mir lieber ein anderes Mainboard holen ???
Ich bin momentan immer noch innerhalb der 14Tage Frist, kann es also noch zurückgeben !!!

Ein BIOS Update kann ich auch nicht drüber laufen lassen, da ich das Board evtl. nicht mehr zurückgeben kann !!!

bei Antwort benachrichtigen
maik2001 (Anonym) „hmm.. ich habe ungefähr das selbe problem wie oben beschrieben !! Habe genau...“
Optionen

das mit dem fehlenden monitorinput habe ich vergessen zu erwähnen. erst ist das monitorsignal weg und einige sekunden geht der rechner aus. einschalten läßt er sich wieder nach 5 minuten. geht aber dann gleich wieder aus. erst nach längerer pause läuft er dann wieder, allerdings nur für 20 bis 30 minuten. ich habe das teil heute eingepackt und an den händler gesendet. ich ärgere mich wegen 170 dm nicht rum. ich habe mir auch schon ein neues k7s5a allerdings mit lan bestellt. bei fun computer memmingen für 161 dm inkl. versand. laut dem forum planet3dnow soll das board mit lan weniger ärger machen. das neue "alte" board verticke ich bei ebay.
danke an alle die hier gepostet haben.

bei Antwort benachrichtigen
Benny! maik2001 „Problem mit Board K7S5A von ECS“
Optionen

Hi Leutz!

Ich habe da ein superdolles Problem.

Ich bin ebenfalls im Besitz des ESC mainboards und habe zudem eine ASUS V7100 Pure Pro. nun nehme ich den Detonator XP 21.81 und 21.83 es bleibt egal welchen ich nehme, und half life lässt den gesamten rechner sich aufhängen. wenn ich unter direkt 3d spiele (grrrr) dann kann ich stund um stund zocken, ohne das es probs gibt. ICH WILL ABER OPEN GL HABEN. und: habe das ganze auch unter Winxp laufen. n kollege von mir hat ebenfalls xp, den selben treiber, ne hercules GF2MX und das läuft prächtig. er hat nen 1GHz und ich nen 1,4 er, er hat ein Epox 8KTblablabla und ich habe das ECS, bei mir sind 2 soundkarten drin, die onboard ist deaktiviert.... WAS SOLL ICH TUN... an dem System liegts nicht, das rennt und rennt und rennt ganz ohne macken... nur eben half life, DAS SPIEL Überhaupt... geht nicht..... bitte helft mir !!!

bei Antwort benachrichtigen
maik2001 Nachtrag zu: „Problem mit Board K7S5A von ECS“
Optionen

hallo ich bin es noch einmal. ich habe mein "neues" k7s5a mit lan von fun-computer memmingen heute erhalten und eingebaut. bis auf das board-batterie leer war und gleich erneuert werden mußte, ist nun alles bestens. ich bin nun echt der überzeugung, das die boards ohne lan qualitativ minderwertiger sind. es ist zum beispiel beim board mit lan eine blende für die boardports dabei, diese blende fehlt beim k7s5a ohne lan. außerdem warne ich jeden vor der firma csl-computer, Computershop Langenhagen
Walsroder Str.98
30853 Langenhagen
welche bei ebay ihr unwesen treibt. diese firma will nur verkaufen und bietet im problemfall null service.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 maik2001 „hallo ich bin es noch einmal. ich habe mein neues k7s5a mit lan von fun-computer...“
Optionen

Danke für den Rat. Auf lange sicht lohnen sich solche Machenschaften nicht, wenn sie konsequent aufgedeckt werden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) maik2001 „Problem mit Board K7S5A von ECS“
Optionen

Habe auch große Probleme mit ECS K7ama Board
1200 AMD Thunderbird mit 266 MHZ FSB, 256 MB Samsung DDR-RAM (Samsung)
Seit dem ich dieses Sch***-Teil habe, habe ich nur Ärger!
Warum läuft ein SDRAM mit dem Board ohne Probleme aber nicht mit dem DDR-RAM? Ist der Riegel kaputt oder der Steckplatz des RAMS, habe ein 300 Watt Netzteil das der Händler mir für den Thunderbird empfohlen hatte! 1 Brenner, CD-Laufwerk, 1 Voodoo2 Karte (Creative Labs) und ne normale von ATI RAGE II+ pro! Kann man durch die falsche Volt-Einstellung den Ram Steckplatz schießen? Übrigens, Austausch des RAMS von Samsung brachte gar nichts!!! Stürzt immer noch bei Windows98 SE start ab

EMPFEHLUNG: KAUFT NIE IRGENDETWAS VON www.mindfactory.de absolut schlechter Service, schickte 3 Faxe und bekam nie ne Antwort und als ich per Telefon (>4x)fragte, sagten sie ich soll ihnen wieder ein Fax schicken.

bei Antwort benachrichtigen