PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC tot

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe meinen PC (Asus A7V133, Athlon 850) in ein neues Gehäuse verpflanzt, wegen besserem Netzteil etc.

Bei der Gelegenheit habe ich einen neuen Lüfter für die CPU eingebaut und die L1-Brücken mit Bleistift behandelt. Den Bleistifttrick hatte ich zwar vorher auch schon angewandt, aber danach haben sich nicht alle Multiplikatoren einstellen lassen, deshalb der neue Versuch. Ansonsten Habe ich nichts verändert und die kompletten Innereien in das neue Gehäuse verpflanzt.

Nach dem Umbau bleibt der Bildschirm aber nun schwarz, obwohl sich der CPU-Lüfter dreht !!! Keinerlei Startmeldungen.

Habe schon sämtliche Möglichkeiten mit Festplatte, Diskettenlaufwerk oder CD-ROM zu booten versucht, aber wie gesagt nichts tut sich.

Hat jemand eine Idee ?? Kann das etwa an meiner "Bleistiftbehandlung" liegen. Den Multiplikator habe ich nicht verändert (läuft ganz brav mit 8,5 * 100).

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn (Anonym) „PC tot“
Optionen

Sieh' mal, ob die AGP-Grafikkarte _richtig_ eingesteckt ist.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Dexter (Anonym) „PC tot“
Optionen

Hallo
Die kleinen Stecker für die LEDs und den Systemlautsprecher sind auch oft die Übeltäter -> Verkabelung prüfen!
Mfg
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dexter „Hallo Die kleinen Stecker für die LEDs und den Systemlautsprecher sind auch oft...“
Optionen

Alles schon probiert und geprüft.

bei Antwort benachrichtigen
Flascher Gasmann (Anonym: 217.80.41.17) (Anonym) „PC tot“
Optionen

Schau mal ob die IDE-kabel richtig oder verkehrt stecken.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Flascher Gasmann (Anonym: 217.80.41.17) „Schau mal ob die IDE-kabel richtig oder verkehrt stecken. “
Optionen

Schon durchgecheckt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC tot“
Optionen

du wirst auf deinen Mainboard einen jumper haben bios reset den steckst du einmal um und dan baust du alles wieder ein und startest und das wunder des bildes auf deinen monitor wird wieder gegeben sein.

Gruß Smarty

wenn doch noch nicht alles klar ist schreibe an Smartonaut@yahoo.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „du wirst auf deinen Mainboard einen jumper haben bios reset den steckst du...“
Optionen

Probier ich heute Abend aus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC tot“
Optionen

du hast bestimmt den Prozzi gehimmel, passiert leicht wenn man den Kühler abmacht und wieder drauf

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „du hast bestimmt den Prozzi gehimmel, passiert leicht wenn man den Kühler...“
Optionen

Hab ich schon beim abnehmen befürchtet, konnte aber keine Beschädigung feststellen.

bei Antwort benachrichtigen
Reni (Anonym) „PC tot“
Optionen

Ist mir auch passiert... weil ich trottttel als ich die Karten aus dem Bord ausgebaut habe, den Netzhauptschalter nicht auf AUS geschaltet habe. Brauchte nur ein neues BORD. RAM, Prozesor usw. waren
nicht beschädigt. War aber froh den das neue BORD ist Spitze zum Videos schneiden

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul (Anonym) „PC tot“
Optionen

@reni: Alte Computerweisheit: Stecker raus bevor basteln... Sollte eigentlich bekannt sein, oder?

Chris.

bei Antwort benachrichtigen