PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC Aufbau komplett

Chalsey / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen lieben Gruß an alle!

Ich möchte in naher Zukunft einen PC zusammenstellen/bauen. Monitor, Keyboard etc. können bleiben. Habe noch meinen treuen P200MMX@233 (geht der noch als Firewall? Will nämlich auch dann DSL-Flatrate).
Ich dachte so an etwas mittel-elegantes (als Prozzi vielleicht Duron).
Leider kenne ich mich mit Grafikkarten schlecht aus (will nicht primär spielen, habe aber oft große Presentationen in Arbeit (Powerpoint). Viel SDRAM gelle?
Könnte mir jemand von Euch EXPERTS einen kommentierten Vorschlag zu einem Komplettsystem machen? (so für DM 2500,-)

Thanx a lot! Herzlichen Dank
chalsey

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Chalsey „PC Aufbau komplett“
Optionen

Hy Chalsey

Als Komplettssystem ist der Waibel Wannseesprinter Budget D800 zu empfehlen. Er besitzt 128MB SDRAM, eine MaxtorPlatte mit 20 GB. Als Grafikkarte ist eine 3D-Power-Grafikkarte CE402 mit 32MB SDRAM eingebaut. Der Rechner besitzt einen Soundchip ONBoard. Mit bei dem System ist ein 17 Zoll Monitor von Elan. Im Testurteil der PC-Welt steht: ein schneller und ordentlich konfigurierter Rechner zum günstigen Preis. Ich hoff ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen.

Chalsey (Anonym) „Hy Chalsey Als Komplettssystem ist der Waibel Wannseesprinter Budget D800 zu...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn schließlich soll der "Neue" ja für ´ne Zeit halten. Hört sich ganz gut an. Ich kriege mal raus, was fürn Mainboard der Waibel W hat.

Weiß jemand, wie ich DSL-Flatrate mit einem anderen Firewall-PC dazwischen anschließen kann?

gelöscht_15325 Chalsey „PC Aufbau komplett“
Optionen

Das müßte eigentlich mit ICS (internet connection sharing) gehen, wenn ich nicht falsch liege....
ist bei win98se und winme dabei....
du müsstest aber auch hier im archiv fündig werden.