Hi, jetzt hab ich auch mal ne frage.
hat hier schon jemand die kombination wie oben getestet? bisher läuft bei mir ein celli 800@1064 auf einem tekram-slotadapter. wie sieht es mit dem neuen celeron mit tualatinecore aus? gibt es eien möglichkeit den auf dem board zu betreiben? biosupdate gibt es anscheinend keins, das die corespannung von 1,45 ermöglicht und den neuen kern erkennt. gibt es adapter, die die einstellung erlauben? leider reicht die fpu-performance des 800er nicht mehr aus. für erfahrungen wär ich dankbar...
gruß xaff
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hmm so weit ich weis geht es nicht. Der Chipssatz kennt das Protokoll nicht.. (und wie man das mit einem Adapter hinbekommen soll ist mir schleierhaft ?, man hat ja schon mal was drüber gelesen aber wie soll das gehen..) cu
Tulatin + BX geht leider net :(
Du brauchst MINDESTENS einen i815 ab "b"-Stepping oder einen VIA Apollo 133T.
Gruß
Nic
Hi Xafford !
Bis jetzt konnte noch kein normaler User diese Kombination testen, da ein Tualatin offiziell auf den alten Brettern nicht funktioniert. das problem leigt weniger in der geringeren CoreSoannung als daran, daß Intel das Busprotokoll etwas
Aaaaber es soll auch dafür eine Lösung geben, nämlich das hier :
http://www.powerleap.com/Products/iP3T.htm
Dieser Adapter wird von Powerleap hergestellt und ermöglicht den Betrieb von Tualatins auf Slot1-Boards, und in der Kompatibilitätsliste ist dazu auch das P3B-F angegeben !! Diesr Adapter soll demnächst in Amiland auf den Markt kommen, wann dieses edle Teil in Deutschland erhältli´ch sein wird und was der Spaß dann kosten soll, also DAS kann ich leider auch nicht vorhersehen...
Ich fürchte, dieser Adapter wird aber ein sehr teurer Spaß werden und dürfte nur was für die Hardcore-Fans des BX-Chipsatzes sein... vor allem dann, wenn man das sehr ordentliche, tualatin-taugliche und overclockingfähige MSI-Board 815EPT Pro/-R [ MS-6337 Ver. 5.0 ] mit i815-B-Chipsatz für ca. 200.- DM bekommen kann !!
Weitere Infos und Diskussionen zu diesem Thema finden sich im Diskussionsboard von www.powerleap.com
cu Bavarius
merci für die antworten, dachte eigentlich, daß nur der microcode wieder mal etwas umgestrickt werden müsste, so ein ärger ;o)...maja, neues board gibt´s nicht, finde zwar den i815 recht gut gelungen, aber deswegen mustere ich mein p3b-f nicht aus. übrigens bombi, so viel geld zahle ich nicht für mainboards, schon garnicht für msi ;o)...(dank händlerEK)...
nochmal merci xaff...