Hi, ich bin dabei mir ein gutes system zusammen zustellen! Leider bin ich nach anfänglichen glücksgefühlen ziemlich verunsichert :( Was soll ich denn jetzt nehmen? Viele labern AMD ist scheiße, andere wieder Intel sucks! Bis jetzt hab ich mir gedacht das ich mir das Asus A7V133 mit nem AMD Athlon Thunderbird 1000Mhz hohle! Nur jetzt hab ich wieder gelesen das welche die das auch haben das zurückgeben mussten und sich dafür n board von abit gekauft haben weil der bildschirm irgendwie kein bild gab... Was soll ich denn jetzt machen? Danke schonmal falls einer natwortet, ich bin echt verzweifelt!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hy
Ich hab auch das Asus A7V mit einem Thunderbird 900 Mhz und muß sagen das es das beste System ist was ich bisher in die Finger bekamm. Ich hab bisher den dritten AMD Prozessor und muß sagen ich hab mit dem Wechsel zu AMD nichts besseres machen können. Intel ist bestimm kein schlechter Prozessor aber mit AMD kann ermomentan Leistungsmäßig nicht ganz und Preislich bei weitem nicht mithalten. Sagen auch sämtlich Fachzeitschriften. Über das Abitboard KT7 (Sockel A) kann ich nur sagen das es bei der PC-Welt als bestes abgeschlossen hat und Bestwerte in Übertaktbarkeit und Handhabung erreicht hat. Auch bei der Kompatibilität und Ausstattung war es mit unter den Besten. Was du jetzt nimmst mußt du selbst entscheiden. Das Board von Abit kostet in etwa 50 DM weniger. Aber fahren tust du mit beiden gut. Ich hoff ich konnt damit weiterhelfen
Danke, jetzt bin ich ja beruhigt! Also ist es eigentlich besser das Abit zu nehmen oder wie? Ich mein wenn es 50 DM weniger kostet und besser abgeschnitten hat....Naja, aber auf jeden Fall bin ich jetzt wieder etwas sicherer was das grundsystem angeht! Was hast du für einen Kühler? Kennt einer ein gutes Gehäuse? also ich würd gern ein NICHT Design Gehäuse haben (jedenfalls schlicht - also ohne diese fetten Disketten schlitz...) mit 330W (n netzteil kann ich mir aber auch einzeln kaufen....
hi Nbdg
Wenn es um Gehäuse geht schwör ich auf http://www.compandmore.de/.
Da steht jetzt zwar die Dinger sind nich gleich lieferbar, aber wenn Du den Mann anrufst, regelt der alles.
Gruß Savage
Servus nbdg,
an folgende Punkte solltest Du dich beim Aufbau halten:
a) Am Besten ein AMD-Prozessor auf einem ABit, ASUS oder MSI-Mainboard (sind derzeit wohl die "3 Großen"). Aber auch EPOX ist nich verkehrt...
b) Bei der Grafikkarte musst Du unbedingt auf NVidia setzen. Die Karte machen die wenigsten Probleme und sind von der Performance zur Zeit die Referenz der Grafikkarten.
c) Die Festplatte sollte von IBM oder Quantum kommen, denn auch hier ist hohe Zuverlässigkeit und Performance gefragt.
d) Den besten Sound findest Du auf Karten basierend auf der Soundblaster-Live!-Technologie von Creative.
e) Fürs Internet setzt Du bei ISDN auf AVM und beim Analogen Anschluß am Besten auf ELSA oder 3COM.
So ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...
Gruß
B.K. Schröder
Hi BK Schröder,
NVidia? Wie siehts mit der Matrox Millenium G450 aus??? Nickles meint die hätte den besseren TV-Ausgang und die beste MPEG4 Software.
Gruss, Savage
Nochwas: Im Ernst. Momentan is AMD Athlon die bessere Wahl? Wär ja geil.
Wie siehts mit Kompatibilität aus??
savage
AMD rulez! Intel suckz!!!
Ganz einfach!!!!
Schon. ;-) Nur wie wär's mit ner kleinen Ausführung über das warum? ;-) ich mein die Preise sprechen eh für AMD, aber das stimmt halt nich immer.
Bedank mich schon mal,
Savage
Ich muss mich verbessern. hab grad bei comtech vorbeigeschaut der Pentium III 1GHZ kostet nur noch 50DM mehr, als der Athlon 1,2Ghz.
da hat man nun die Qual der Wahl, oder?
savage
THX für den shop savage, den guck ich mir mal genauer an :)
Danke natürlich auch Schröder... ;) So schnell war ich noch garnicht. Ich dachte bevor ich hier mein ganzen wunschsystem aufliste frag ich erstmal ob überhaupt AMD etc...
Grafikkarte dachte ich nehm ich die Leadtek Geforce2 MX (TV Out). Das ist sicherlich nicht die aller aller schnellste aber ich geb nicht 700DM für ne Grafikkarte aus. Und die Karte ist in Ordnung....denk ich doch mal, oder? ;)
Ja, jetzt muss ich nur noch etwas genaueres zu den Ram Bausteinen wissen! Muss ich teure von infinon nehmen? Ich hab gehöhrt das noname produkte zu abstürzen führen sollen :?(
Soundmäßig hoffe ich doch mal das das alles on Board ist. Und wenn nicht muss ich mal sehen nur ich hab ebenfalls gehöhrt (*gg* was man nicht alles höhrt ;) ) das der soundblaster auf nem asus probleme gemacht hat.
Festplatte hab ich schon ne Western Digital 40GB. Da kauf ich mir keine neue mehr.
gut, das wars ja erstmal ;) und THX für die schnellen antworten!
An Savage : schau mal bei KMELEKTRONIK rein, da kostet der 1 Ghz PII von Intel nicht DM 749,- wie bei Comtech, sondern DM 669,99.
Hallo,
Ich würde dir ein A7V133 empfehlen. Das läßt sich im Gegensatz
zu den Boards mit KT-133 Chipsatz prima über FSB übertakten,
und verträgt die Thunderbird´s mit 133 MHz FSB.
Die werden aber wohl erst im 2. Quartal bei uns verfügbar sein.
für die Übergangsphase kannst du dir ja nen Duron holen,
und dann wieder verkloppen.
cu swiftgoon
Wenns noch einer liest seht doch mal bei teccentral.de dort haben sie das Epox 8kta3 gegen das A7V133 antreten lassen Epox war der Sieger
CU
GOM
PS: Schau dir gleich noch die Konfigurations-Guides für dann dein Mainboard an damit du nicht Probleme mit Freezes posten musst und guck dir gleich noch den Alpha Pal Kühler an (gute Kühlung is das A und O)
Schitt das mit den Links hab ich noch nicht drauf, Grafikkarte könnt ich noch die Gainward Geforce 2 MX empfehlen hat sehr gute Leistung 5,5 ns Speicher und sehr gutes Übertacktungspotential, hab gehört voll aufgerissen soll nicht viel bis zur GTS fehlen.
CU
GOM
THX für den Link! Ich muss sagen bei dem Preisunterschied beim Epox Board denke ich doch das ich mir dieses zulegen sollte! Und da es beim Asus sowieso diese misteriösen schwarzen Bildschirme gab kann ich doch getrost zum Epox greifen :)
THX @ gom!n!k :)