PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Neuanschaffung MB und Prozzi

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Folks´,
ich wollte mir ´ne neue CPU + Mainboard holen.
Da ich einen 512´er SD-Ram hab (altes Board kann nur bis 128 pro Bank)und einen ISA-Platz brauche(drahtlose Übertragung ins Net) weiss ich nich was ich mir holen soll.
Als CPU wollte ich mir einen AMD 1400´er holen. Bei anderer Meinung für Kauf nur raus damit!
Es wäre auch nicht schlecht das MB gut übertakten zu können, da WK vorhanden.
Thanx im vorraus SENSE

PS.:Gibt es vielleicht eine Art Adapter von PCI auf ´ne Isa-Karte? Dann wäre der ISA-Platz egal.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Neuanschaffung MB und Prozzi“
Optionen

PCI-ISA Adapter gibts net, und somit sieht es schlecht mit deiner ISA aus
bei Abit bekommste nur noch die KT133er-Boards mit ISA
bei Asus sieht es genauso aus
bei Epox hat man da mehr Glück, die haben zumindest noch bei denn KT133A-Boards nen ISA drufgeklatscht:
http://www.epox.nl/english/products/motherboard/default.htm
Gigabyte hab ich gar net geschaut und ECS dürfte genauso Ebe sein
in Bezug auf Kombination ISA+aktuelles Chi´p-Set und somit für DDR-RAM geeignet dürfteste an deine Grenzen stossen
der KT133A ist übrigens auch Athlon CP-fähig, also "nur" eine Bremse (SD-RAM) drinne, allerdings lässt sich das mit gutem RAM (PC 150 CL2) kompensieren ;)
bis denne

(Anonym) gaga7 „PCI-ISA Adapter gibts net, und somit sieht es schlecht mit deiner ISA aus bei...“
Optionen

Also ich würde das Epox 8KTA3(pro) nehmen:

-KT133A Chipsatz
-6 PCI- UND 1 ISA-Slot
-reichlich Übertakteroptionen
-Athlon XP - fähig (zu dem würde ich auch raten)

ACHTUNG:
nur nach BIOS-Update Athlon XP-fähig, am besten gleich im Laden danach fragen, und ob
die das vielleicht sogar machen, der 'Händler um die Ecke' macht das bestimmt,
Oder bei Atelco kann man die sachen auch vor Ort selbst einbauen (zumindest Provisorisch),
die helfen bestimmt auch weiter mit BIOS-Update (dazu braucht man nämlich kurzfristig einen
Athlon (Thunderbird) oder Duron (Spitfire)).

Gruß
Hightower