PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Monitor an BNC-Kabeln, sinnvoll ?

DerMo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles.de !

Habe diese Frage schonmal im Grafikbereich gestellt aber irgendwie bekam ich nur eine Antwort...

Ich habe mir gerade den Samsung Syncmaster 750P bestellt und überlege ob ich ihn an meiner NVidia GeForce 2 Pro mit BNC-Kabeln oder mit dem normalen Monitoranschlusskabel laufen lassen soll !

Habt ihr vielleicht Erfahrung ob man eine Bildverbesserung sieht ?

Und durch die BNC-Kabel is der Bildschirm ja nich mehr Plug & play kompatibel, wie kann ich ihn trotzdem ins System einbinden ?

Gibt es da Treiber die man manuell installieren muss, oder muss man einen Standartmonitor wählen und die Bildwiederholrate manuell einstellen ?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, diese BNC-Kabel sind nich billig !

Danke
DerMo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DerMo „Monitor an BNC-Kabeln, sinnvoll ?“
Optionen

BNC plus Bildschirmtreiber, das ist alles. Da die Farben RGB getrennt geführt werden, ist eine deutliche Farbverbesserung festzustellen!

515515 DerMo „Monitor an BNC-Kabeln, sinnvoll ?“
Optionen

Hallo
ich verwende persönlich auch ein BNC Kabel hab einen Syncmaster 950p. Die Schirmung ist besser macht aber nur Sinn wenn die Monitorleitung länger als üblich ist oder man in einer stark elektrisch verseuchten
Gegend sein Monitor betreibt. Den Monitortreiber kannst Du Dir bei dem Hersteller runter laden. Bei normalen Verlängerungen fängt man sich schnell Geisterbilder ein. Ränder doppelt unscharf usw.
Mfg
René

DerMo Nachtrag zu: „Monitor an BNC-Kabeln, sinnvoll ?“
Optionen

Weiss vielleicht jemand wo ich Win98SE Treiber für den Samsung Syncmaster 750P herkriege ? Auf Samsung.de gibt's nur Win2000 Treiber, oder kann man die auch für Win98SE verwenden ?

Gruss und schonmal Danke an luttyy...
DerMo

Amenophis IV DerMo „Monitor an BNC-Kabeln, sinnvoll ?“
Optionen

Ja, in der Regel sinnvoll.

-a.
rill DerMo „Monitor an BNC-Kabeln, sinnvoll ?“
Optionen

Ich hab 'nen Samsung SyncMaster 950p+ und betreibe ihn an einem (hochwertigen) BNC-Kabel mit hoher Auflösung und hoher Bildwiederholfrequenz (100Hz). Ich bin mit meinem gestochen scharfen Bild äußerst zufrieden!
Mein BNC-Kabel ist ein exzellentes, altes Original-IBM-Kabel - sehr dick und etwas steif, dafür aber wohl mit hevorragenden Hochfrequenzeigenschaften. Das Kabel hatte ich für 4,-DM auf dem Flohmarkt erstanden!
Die billigen BNC-Kabel (um die 30,- DM) scheinen mir nicht sehr solide zu sein. Im Übrigen bringt ein BNC-Kabel eine (deutliche) Verbesserung bei höheren Bildschirmauflösungen - insbesondere bei hohen Bildwiederholfrequenzen! In diesem Fall gehen die Taktfrequenzen auf den Leitungsadern hoch hinauf in den Hochfrequenzbereich. Für ein scharfes Bild (neben den Bildröhrendaten und den Ausgangsstufen/Filtern auf der Grafikkarte) sind auch gute Videoverstärker im Monitor sehr wichtig. Leider findet man dazu nur selten Angaben.

rill

515515 DerMo „Monitor an BNC-Kabeln, sinnvoll ?“
Optionen

Hallo
SyncMaster Treiber:
http://www.samsungelectronics.com/
monitor/support/downloads/download.html

Driver Files
windows
95/98/Me
windows