PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

mein comp friert bei voller action immer ein !!!!!!!!!!!!!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi loidz,

bin voll fertig,
bin gerade am f1 racing zocken (wirklich cooles game), habe schon einige rennen erfolgreich bestritten (mitten in der saison!!!) und mein comp friert immer nach ein paar minuten in der grössten action ein, obwohl ich mir für teures geld vor einer woche ne winfast geforce2 pro gekauft habe um das spiel gut zocken zu können!!
da ist nichts übertaktet, alles auf normal. in der kiste wird es zugegeben ziemlich warm, aber das ist doch wohl normal...
komisch ist auch, dass der sound seinerseits manchmal völlig aussetzt (während des games) und dann irgend wann wiederkommt.
dabei haben beide karten einen eigenen interrupt. nu weiss ich nicht, woran das liegen könnte, am comp, am spiel oder am betriebssystem...
bin mit meinem latein am ende...
mein system:
k7vza rev. 3.2d, duron750, 256mb ram(infineon), winfast geforce2 pro, terratec 128i sound, 20GB Maxtor und win2k mit sp2...
wer kann helfen ?????????????
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „mein comp friert bei voller action immer ein !!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

dürfte wohl ein Temperatur-Prob sein, lass mal denn PC offen und spiel ne Weile, wenn er immer noch Abstürzt sitzt du zum spielen entweder in ner Sauna oder es ist ein Software-Problem
zur Erkläfung weshalb ich denke das es Temp-Prob is: wenn der PC (und damit alle Komponenten) im Leerlauf ist produziert er fast keine Abwärme, wird er aber voll gefordert (Spiele, Benchmarks etc.) fährt er die Leistung hoch und somit steigt die Temperatur
das die Temp steigt ist normal, nur wo und in welchem Mass:
z.B. können CPU und Grafik einwandfrei gekühlt sein, sollte allerdings die HDD mehr als Handwarm werden (ich denke hierbei besonders an die IC's der Steuerplatine) liegt hier das Prob.: ab einer gewissen Temperatur kann die HDD die Daten nicht mehr korrekt auslesen und somit entstehen Fehler
natürlich können auch der Sound-Chip, der Chip-Satz (sowohl North- als auch Southbridge), die RAM's, die RAM's der Grafikkarte etcetcetc
betroffen sein, am besten mal bei geschlossenem Gehäuse 3DMArk2000 so 4-5 Runden laufen lassen, während der letzten Runde (sofern er soweit kommt) das Gehäuse aufmachen und mal vorsichtig alles abtasten, sollteste dich irgendwo verbrennen, naja, spätestens dann wars zuviel :-))
also, bis denne

BHen (Anonym) „mein comp friert bei voller action immer ein !!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Tach!
Hört sich nach einem Wämreproblem an. Hast du dir mal deinen CPU Lüfter angeschaut??? Vielleicht vorsichtig mit einem Pinsel entstauben oder ´nen neuen raufschrauben. Hast du unter dem Kühlkörper ein Wärmeleitpad??? Das könnte auch der Übeltäter sein. Wenn du keine Wärmeleitpaste da hast schau lieber nicht nach, das Pad ist nämlich nur für eine einmalige Montage geeignet.