PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Maus lackieren

Hans3014 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze seit ca. einem Jahr eine MS IntelliMouse Explorer und sie sieht leider schon sehr vergriffen aus.
Meine Frage: Kann man sie einfach neu lackieren?

Wenn jemand das schon mal gemacht hat, kann er mir auch gleich ein paar brauchbare Adressen posten (Tipps, mausfreundliche Farbe etc.).

cu
Hans

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Hans3014 „Maus lackieren“
Optionen

hab so was zwar noch net gemacht, allerdings würde ich behaupten das es folgendermaßen funzen sollte:
1. die Elekronik raus, zusammen mit allen Federn, Rädchen und Tasten
2. deshalb die Maus komplett demontieren weil sonst u.U. die Tasten
mitm Gehäuse velackt werden (= unbrauchbar)
3. alles gründlich mit Sptiritus oder Waschbenzin sauber machen
4. die Tasten und die Gehäuseteile seperat von einander mit Klarlack
oder Plastikspray behandeln (z.B. Plastik 70, bei conradcom.de)
5. warten bis trocken ist, danach kannste ohne Prob's mit normalem
Autolack drübergehen, wenn der dann trocken ist würde ich nochmal
2-3 Schichten Klarlack oder eben Plastikspray auftragen als
Abriebschutz
so sollte es funzen, das du Autolack im Baumarkt findest ist klar...
das du diese Lakiererei net aufm Schreibtisch im Haus sondern lieber draußen im Garten aufm Pappkarton machen solltest wohl auch
und das du mit dem Wind lackieren solltest ist selbstverständlich (sonst haste mal schnell ne andere Hautfarbe, aber das wär ja auch mal geil: partitiell Blaumetalik!!! dat wär mal goil!!!)

Flashbonn Hans3014 „Maus lackieren“
Optionen

ich mach das jetzt auch, aber ich möchte dann noch kleine blaue sternchen haben und kleine bunte leuchtdioden, achja, ich hab noch lametta von wheinachten für die schnur, meint ihr das sieht gut aus?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
roterberto Hans3014 „Maus lackieren“
Optionen

Beim Lackieren von Plastikteilen bitte beachten Aceton freie Farben und Untergrundmittel verwenden.

Gruß roterberto

Ironheart Hans3014 „Maus lackieren“
Optionen

Hmm
pass auf, wenn du das Ding aufmachst ist die Garantie (5Jahre) futsch (dürfte bei ner Lackierung aber net zutreffen, solange sie gut gemacht ist??), aber wie willst du das Ding aufkriegen, hab auch so eine und kann nirgends ne Schraube, PLastikkeil oder sonstwas erkennen.

Oder muss man sich dazu wieder erst 10 neuen ServicePacks von M$ ziehen um dann ein neues Sicherheitsloch zu öffnen, in das man dann mit nem Schraubenzieher reinkommt :))

Pass mit dem Lack auf, manche Lacks kleben etwas, probier am besten vorher verschiedene Lacksorten auf ner ähnlichen Oberfläche (Legoteile vom kleinen Bruder, Barbie von der kleinen Schwester :)) aus.

gaga7 Ironheart „Hmm pass auf, wenn du das Ding aufmachst ist die Garantie 5Jahre futsch dürfte...“
Optionen

ich würde mal die Plastikpads an der Unterseite entfernen

Wumpchild Hans3014 „Maus lackieren“
Optionen

ne maus hab ich noch nicht lackiert, aber ne Tastatur und ein Comp.Gehäuse .

ne Anleitung schreib ich aber jetzt nicht, da kannst du die von Gaga7 nemen. meine wär in etwa so ähnlich.

meine Tastatur ist jetzt übrigens orange, da die Tastatur (etwa 10 Jahre alte ICL-Industrie-Tastatur) schon verdammt abgenuzt aussah.

Wumpchild

p r o s tWumpchild