Hallo zusammen, habe am Wo-Ende mir ein neues Gehäuse,neues Netztei,und DDR Speicher CL3 sowie eine 1000 Athlon zugelegt.CPU,Kühler und Ram wurden vom Fachmann eingebaut.Das Board habe ich selber ins Gehaäuse eingebaut (ja ich habe auf Erdung geachtet!).Der Power ATX Stacker vom Netzteil ist auch richtig angeschlossen.Nachdem ich die Steckerchen vom Gehäuse zum MO-Board angeschlossen habe und den Rechner neu starten wollte, tat sich gar nichts.Weder der/die Lüfter liefen, noch gab es ein Bild auf den Monitor.Da das Netzteil neu ist, ist es eher auszuschließen, daß es daran liegt. Woran könnte es aber dann liegen? Bitte helft mir! Danke S.K. (an: Seb.Knopp@gmx.de)
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Hmm. Ok, fangen wir mal bei den trivialsten Dingen an:
Steht der ein/ aus Schalter am Netzteil auf "ein"? (Soll kein Scherz sein).
Ist der CMOS clear Jumper auf Pin 2-3 (also inaktiv)?
Funktioniert der Taster? Du kannst probeweise auch vorsichtig mit einem Schraubenzieher die Motherboard-Pins des Power-Tasters kurz brücken der Taster würde nichts anderes machen...
Hast du die Möglichkeit dein Netzteil in einem fremden Rechner zu testen.
Hast du die Möglichkeit ein fremdes Netzteil in deinem Rechner zu testen?
Habe selber schon defekte Netzteile und defekte Power-Taster erlebt.
Ja dank Dir erstmal für die Antwort.!!!
Ja der Cmos clear Jumper ist inaktiv.Habe die Möglichkeit noch ein neues Netzteil auszuprobieren (was ich auch machen werde), und ja der ein Aus-Schalter des Netzteils steht auf ein (Habe im Vorfeld schon darauf geachtet).
Daran liegt es also nicht.
Bau das Board nochmal aus und laß es "solo" laufen - vielleicht hast Du einen "kurzen" gebaut - überflüssiger/falsch eingesetzter Abstandhalter oder eine vergessene Schraube zwischen Platine und Tower?!?!
Du bist nicht der einzige dem es so ergangen ist, das Board ist nicht von bester Qualität wie es aussieht. Es gibt viele Berichte über derartiges Verhalten. Alles sieht nach dem Zufallsprinzip aus, entweder ist man einer der glücklichen bei denen alles läuft oder man ist in der Rige derer die Probleme damit haben. Zum Überfluß baut Elitegroup auch noch neue Bugs in deren Biosupdates ein. Schau mal da rein, dort ist das ganze Ausmaß der schlampigen Arbeit von Elitegroup zu sehen.: http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=4&hardset=1000&start_point=0
Guten Morgen und hallo,
dank an euch alle für die Tips ! Hab den Fehler gefunden, dafür aber einen neuen. Jetzt läuft das Board,es lag an Falscher Pin-Belegeung der Steckerchen vom Gehäuse zum Board. Jetzt läufts, muß nur noch meine beiden Festplatten zum laufen kriegn, da sie irgendwie nicht erkannt werden...werde am Ball bleiben !
du mußt die festplatten im bios von hand erkennen lassen,
Standart CMOS Setup, und dann bei des erste auto markieren und einfach return drücken
hab dasselbe board mit dem selben prob