PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Lüfter läßt sich nicht mehr fixieren

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem neuen Abit KT 7 A ist einer der beiden mittleren Plastik-Befestigungsnasen für den Lüfter minimal abgebrochen mit der Folge, dass der Lüfter nicht mehr fest sitzt. Soweit ich weiß ist ein Sockel-Austausch nicht möglich, oder doch?
Gibt es alternativ Lüfter, die an den äußeren Nasen befestigt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Christian
chr-schneider@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Lüfter läßt sich nicht mehr fixieren“
Optionen

kannste denn nich besser aufpassen - mensch.
nimm das teil so bloß nicht in betrieb, sonst schmurgelt dir die CPU durch.

(Anonym) Nachtrag zu: „kannste denn nich besser aufpassen - mensch. nimm das teil so bloß nicht in...“
Optionen

Das ist mir schon klar. Nur was tun?
Ich habe die CPU zwar einige Male austauschen und damit den Lüfter lösen und wieder fixieren müssen, bin mir aber nicht bewußt, daß ich mit roher Gewalt daran gegangen wäre.

Anonym (Anonym) „Das ist mir schon klar. Nur was tun? Ich habe die CPU zwar einige Male...“
Optionen

Hallo noch mal,
versuch halt, das Board beim Händler als Garantiefall zu reklamieren, falls noch Garantie drauf ist. Stell Dich etwas blöd "huch, ich habe doch gar nix gemacht, auf einmal fällt der Lüfter ab...", dann könnte es schon klappen. Ich wundre mich sowoso, wie die kleinen Plastiknasen die meist sonstwie straff sitzenden Lüfterklemmen verkraften. Abgesehen davon geht der Sockeltausch mit Sicherheit nicht, wer will schon Hunderte Lötstellen in einer 4lagigen Platine umlöten?
mfg
FourX

Amenophis IV (Anonym) „Lüfter läßt sich nicht mehr fixieren“
Optionen

Crossposting - hier zum dritten mal. Willst du diejenigen, die hier Ratschäge geben, verarschen?!
Wir können alle ausreichend gut lesen und bemerken ein Posting auch, wenn es nur einmal veröffentlicht wird.

-a.
(Anonym) Amenophis IV „ Crossposting - hier zum dritten mal. Willst du diejenigen, die hier Ratschäge...“
Optionen

Sorry, das war nicht meine Absicht. Woher weiß ich, in welcher Group dieses Thema am besten aufgehoben ist?

Anonym (Anonym) „Sorry, das war nicht meine Absicht. Woher weiß ich, in welcher Group dieses...“
Optionen

Einfach nach Gutdünken an EINEM Brett posten. Die meisten lesen eh alle durch, also wird einer deine Frage schon finden. Soo viele Möglichkeiten gibts letzten Endes auch nicht, aber das gleiche Posting mehrmals zu lesen ist schon lästig, zumal andere dann unten aus der Liste fallen, wo es gar nicht nötig wäre.
mfg
FourX

(Anonym) Amenophis IV „ Crossposting - hier zum dritten mal. Willst du diejenigen, die hier Ratschäge...“
Optionen

auch noch frech werden. frech und doof das ist eine besonders üble mischung

Anonym (Anonym) „Lüfter läßt sich nicht mehr fixieren“
Optionen

Es gibt Kühler welche eine Klammer mit 3 Nasen haben. ZB Spire Kühler
Setz doch einfach so einen drauf