Guten Tag,
ich habe da ein Hardwareproblem bei der Montage eines Rechners. Mit der eigentlichen Montage von Rechnern habe ich keine Probleme, da ich schon einige Rechner zusammen geschustert habe, die auch Verwendung als PC-Arbeitsplätze (Server,...) fanden. Nun soll ich aber so eine Art Spiele-PC zusammen schustern. Auf diesen PC soll Windows 98SE und ein paar einfache Spiele [Tetris, Flottenmanöver (was das auch immer für ein Spiel sein möge?) Kyodai Mahjongg, etc.], keine Powerspiele die irgendwelche erhöhten Anforderungen benötigen, laufen können. Dieser PC soll auch so wenig wie möglich kosten.
Könnt ihr mir einen Rat zur Konfiguration des PCs geben?
Vielen Dak für eure Mühe
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Ausbaufähig: AMD Duron, Geforce MX200 oder TNT2M64 Grafikkarte (echte Krücke)
Nicht ausbausfähig: Grafik onboard
Du bekommst z.B. beim PC Spezialist einen Duron800 "Schüler-PC" für ca. 1100,- DM, der dann auch ausbaufähig ist.
ECS K7VZA Rev. 3 (Sound Onboard) = 160 DM + Duron unterster Klasse = 100 DM + Cooler = 30 DM + GF2-MX400 (Hercules 3D Prophet II MX 400(retail) AGP 32MB = 200 DM + 256 MB Infineon-Speicher = 100 DM + Middi-Tower mitm 300er NT = 130 DM + Cherry G83-6105/6044 WIN95 PS2-Tastatur = 40 DM + Maus =30 DM + Boxen 20 DM + CD-ROM = 100 DM + 20 GB Seagate-Platte = 200 DM + 3,5"-Floppy = 30 DM
würde dann mal 1140 DM machen, deine Arbeit nicht miteingerechnet
oder du schaust dir denn mal an:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/kop1.htm
der kost 1200 DM, aber auch ohne Software (sprich du hast keine Gewährleistung das der sich auch mit Win verträgt, klar. es läuft, ist aber nur ein Hinweis)
würde denn selber zusammensetzten, mann lernt ja nie aus :)
bis denne
Was haltet ihr von ATX-Mainboards wo der Sound, für diesen Fall, onboard ist?