PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hitzestau?

Nickel85 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Meine beiden HDs bilden (mit dem Disketten-LW in der Mitte)
ein regelrechtes "Sandwich" - wird das zu heiss?
Wenn man mal von der Seite fuehlt, ist die Sache etwas mehr als
handwarm.

cu

Nic

bei Antwort benachrichtigen
spider Nickel85 „Hitzestau?“
Optionen

ich weiß ja jetzt nicht wie heiß es genau ist aber ich denke du solltest dir ein größeres gehäuse besorgen

Amenophis IV Nickel85 „Hitzestau?“
Optionen

Hallo,

wenns 5400er sind, halten sie's aus, 7200er nicht. Aber die Unterbau-Kühler brauchen nur ca. 10 mm Platz, sollten also passen. Frontkühler sind laut und Mist.

-a.
Nickel85 Nachtrag zu: „Hitzestau?“
Optionen

Achja, hab' ich ganz vergessen: sind beides 5400er.
Nach oben und unten ist eigentlich genug Platz zur Wärmeabfuhr.
Neues Gehäuse kommt nicht infrage, erstens sind Big-Tower so schlecht zu LANs zu transportieren und zweitens gefällt mir mein jetziges viel zu gut ;-)

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme - auch wenn die Kiste mal 7 Stunden am Stück laufen muss.

Amenophis IV Nickel85 „Achja, hab ich ganz vergessen: sind beides 5400er. Nach oben und unten ist...“
Optionen

Schau mal bei gd-computer in Viernheim vorbei. Die haben extrem gute Bigtowers zum Schnäppchenpreis: Gut verarbeitet, außreichend stabil, 2 separate Seitenteile, klappbares Chassis --und, dür deine Zwecke, fahrbar. Das alles für 130.- just for information.

Aber thermisch müßtest du schon so hinkommen. Was meldet denn dein Hardware-Monitor für Temperaturen? Wenn im Gehäuse nicht über 35 sind, dürfte alles okay sein.

salut -a.
Nickel85 Amenophis IV „ Schau mal bei gd-computer in Viernheim vorbei. Die haben extrem gute Bigtowers...“
Optionen

Also SiSoft Sandra meldet:

Board Temp.: 34.0 °C
CPU Temp. : 44.5 °C
Power Temp.: 127.5°C ???

Naja, draußen hat's grade sonnige 27°C...

(Anonym) Nickel85 „Also SiSoft Sandra meldet: Board Temp.: 34.0 C CPU Temp. : 44.5 C Power Temp.:...“
Optionen

Hallo,

wäre gut, wenns stimmt, aber Sisandra meldet meistens Bockmist. Wahrscheinlich ist bei deinem MObo auf der CD ein Hardware-Monitor dabei, die sind meist okay, weil vom Chipsatzhersteller, z.B. Via. Gibts auch von GA, aber ich kenn natürlich nicht alle.

salut -a.
Nickel85 (Anonym) „ Hallo, wäre gut, wenns stimmt, aber Sisandra meldet meistens Bockmist....“
Optionen

Hi Pharao! der Monitor von Gigabyte meldet Bockmist (CPU 34°C)! Die Werte von Sandra sind noch am besten!