Hab ein kleines (Firmen-)Netzwerk mit 2 Rechnern. Nach mehreren schlechten (und teuren) Erfahrungen mit verschiedenen Supportfirmen und privaten "Alleskönnern" hab ich die Nase voll und will da jetzt selbst ran. Bis jetzt beschränken sich meine Kenntnisse aber nur aufs "rumusern", instalieren von Software und mal nen Speichertausch.
Bin also kompletter Newbee was das Innenleben des PC´s angeht.
Meine Frage: Woher kann ich hierzu Infos, Lektüre, Kurse, Tips und GANZ WICHTIG Begriffserklärungen (z.B. Was zum Henker sind DMAs, IDE, IRQ, etc ?) bekommen ??
Würde mich freuen, wenn reichlich Tips kämen - dann würd ich auch diese site besser verstehen ... ;))
thx, Uwe
--> "moneymaschine@gmx.de"
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi
Fuer den Anfang muesste diese Seite reichen, obwohl ggf. nicht ganz aktuell, oder aber hier.
Schoenes (Stoeber) Wochenende
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Ich find diese Seite auch sehr gut. Sie geht zwar eine Spur allgemeiner, aber ich fand sie, auch als Power User (nennt man doch so?), hoch interessant.
Hi,
ja, und ich finde diese Seite und auch
diese und Windowstuning... gut.
cu Anni-
hohl dir am besten ein buch aus der bibliothek, wo die hardware eines rechners erläutert wird. für tehnische details und tuning fragen, kann man auch mal auf die nickles-bücher zurückgreifen, obwohl ich sagen muss, dass auch diese nicht immer das goldene vom ei waren.
es ist nicht immer ganz einfach sich infos aus dem netz zu hohlen, wenn der rechner schon zerlegt ist ;-)
gruss
kenny