PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Hilfe!!! Nichts geht mehr

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich war gestern am Counter Strike zocken. Plötzlich ist mein Bild eingefroren und nix ging mehr. Konnte nur noch den PC mit Strg-Alt-Entf ausschalten. Danach hat mein PC angefangen nur noch rumzupiepsen(immer wieder ein Ton in regelmäßigen Abständen) und der Bildschirm bleibt schwarz. Kann den PC also nicht mehr hochfahren. Habe gedacht liegt vielleicht an der Grafikkarte. Nach Einbau einer anderen Karte hab ich aber immer noch den selben Fehler. Am Arbeitsspeicher kanns wohl auch net liegen. Habe 2x 128 MB und beide einzeln probiert. Wäre ja wohl ein großer Zufall wenn beide gleichzeitig kaputt gingen oder? Gehe jetzt mal schwer davon aus das wohl meine CPU oder das Motherboard (die Lüfter funktionieren jedenfalls noch, höher als 60° war die CPU eigentlich nie) was abbekommen haben. Oder was meint Ihr? Dachte auch schon an den Monitor. Aber dann würde ja nicht der Piepston kommen. Zur Sicherheit hab ich den Monitor trotzdem mal ausgetauscht, aber natürlich ohne Erfolg.Kann so ein Fehler auch vorkommen wenn z.B. die Festplatte defekt ist? Und wie kann ich das ganze rausfinden? Habe leider kein zweites Motherboard bzw.CPU zum Austauschen da.
Mein System: Abit KT7 Raid, 1000er Thunderbird(ist nicht übertaktet), HD IBM 307030, ASUS 7700, Soundblaster Live.

Habe mir den PC vor ca. 2 Monaten zusammengekauft. Einzelteile von K&M und ARLT. Hat da jemand Erfahrung wie das mit Umtausch bzw.Garantie ist. Bekomm ich da ohne Probleme ein defektes Teil ersetzt? Motherboard und CPU sind vom ARLT. Oder kommen die vielleicht mit der Antwort "sicher übertaktet" oder so?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe!!! Nichts geht mehr“
Optionen

steck dir deine crosspostings wo hin !

ACE4711 (Anonym) „Hilfe!!! Nichts geht mehr“
Optionen

Hallo! Das hört sich stark nach einem defekten Netzteil an! Es wäre auch möglich,das die Regler auf dem Board aufgegeben haben. Beides hatte ich auch schon und das äußerte sich genauso.