Bei meinem neuen rechner funktioniert anscheinent kein usb port.beim händler meines vertrauens geht jedoch jeder port. ich konnte zusehen wie er alles angeschlossen hat und es sofort lief.wieder zu hause tat sich wiederum gar nichts. auserdem hängt er sich bei spielen immer auf(das bild bleibt einfach stehen sound läuft weiter nicht mal das dvd geht auf.mein rechner besteht aus: 1,4Ghz Athlon C,Epox EP-8K7A board,g-force 2 gts,logitech optical usb maus in blau),256 mb ddr ram,ibm 40gb udma 100
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
würd ma die maus in rosa probiern, vielleicht gehts dann
Was hast du denn für ein Betriebsprogramm drauf. wenn das Win ME sein sollte dann vergiß den Sch.... Aber warscheinlich hat dir der Händler irgend welchen Mist angedreht. Das hier zu diagnostizieren ist im Prinzip unmöglich. Schon eine USB Maus ist der größte Mist. Versuche den Rechner zurückzugeben und kaufe dir einen ALDI Rechner wenn du nicht selbst einen bauen willst. Auch der von LIDL angebotene Rechner ist im Preis Leistungsverh.sehr gut.
Ich hatte gerade das gleiche Problem mit derselben Boardkonfiguration, in der MS Knowledgebase findet sich dabei auszugsweise folgender Artikel:
"USB-Geräte funktionieren nicht unter Windows 98 Zweite Ausgabe
Titel des Originalartikels: Q240075: USB Devices May Not Work in Windows 98 Second Edition Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf: Microsoft Windows 98 Zweite Ausgabe Problembeschreibung: An einem mit Microsoft Windows 98 Zweite Ausgabe betriebenen Computer arbeiten möglicherweise USB-Geräte (Universal Serial Bus, universeller Datenbus mit seriellem Übertragungsverfahren) nicht, falls eine der folgenden Hardware-Ausstattungen in Ihrem Computer eingesetzt wird: AMD Prozessor > 350 MHz VIA USB-Steuerchip Chipsatz SiS 7001 Ursache: Dieses Verhalten kann aufgrund eines Timing-Problems (Zeitsteuerungsproblem) in dem Treiber für den USB-Steuerchip auftreten. Dieses Problem führt dazu, dass USB-Geräte unter bestimmten Bedingungen nicht zuverlässig funktionieren. Lösung: Um dieses Problem zu lösen, laden Sie die Datei 240075de.exe von folgender Internetadresse herunter und führen Sie diese Datei dann aus: http://download.microsoft.com/download/win98se/patch/4.10.2223/w98/de/240075de.exe Status: Microsoft hat bestätigt, dass es sich dabei um ein Problem bei den oben genannten Microsoft-Produkten handelt. Dieses Problem wird derzeit untersucht, und entsprechende Informationen werden in der Microsoft Knowledge Base veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind....."
Download und Installation dieses patches wirkten Wunder(Win98SE)! Die Timingprobleme verschwinden auch ohne SiS Chipsatz, sind also offenbar Windows-spezifisch.Vermutlich funktionierts auch mit ME