Hi
Also:
Habe meinen PC (ATX) mit folgenden Komponenten aufgrüstet.
-AMD K7 Athlon 1,2GHz B
-Asus A7V-133 - ohne Onboard-Sound
-Asus 32MB V7700 GeForce2 Deluxe GTS
-Seagate 30,6GB IDE ST330630A 7200rpm
-2x256MB SDRAM DIMM PC133 Infineon
-300 Watt Netzteil
Soundkarte älter aber unwichtig, weil seit der neuen Teile noch gar nicht eingebaut.
So, alles zusammengebaut, erster Test, angemacht. Alle Lüfter laufen. Auf dem Monitor erschienen als erstes die Daten meiner Graka. Dann gewartet, gewartet. Aber es ging nicht weiter. Mit der Tastatur versucht irgendwie weiter zu kommen, ging aber auch nicht. Bei keiner Taste eine Reaktion. Also wieder ausgemacht. Ich habe seitdem mehrmals (natürlich auch schon vorher) alle Schalter und Jumper überprüft. Alles stimmt (meiner Meinung nach). Habe es dann auch noch einige male versucht, ohne die Laufwerke, aber geht trotzdem noch nicht. Außerdem scheint jetzt gar kein Signal mehr zum Monitor zu kommen. Da ist immer nur noch das Attention...No Signal... Schild.
Habe dann Spasseshalber mal meine alte Graka eingebaut, gab aber das selbe Ergebnis. Zum Test habe ich dann wieder komplett die alten Sachen eingebaut, und alles funktioniert wieder. Also der Monitor isses auch nicht.
Wenn die neuen Sachen eingebaut sind, und ich den PC starte, leuchten zwar kurz die Lämpchen an der Tastatur auf. Aber wenn ich dann z.B. die Shift-Taste drücke leuchtet die entsprechende Lampe nicht. Ist doch auch nicht normal, oder?
Dann sind noch zwei Punkt im Handbuch etwas unklar (in Punkto Jumper). Sollte es vielleicht daran liegen?
1.-Chassis Intrusion Lead
Weiß nicht genau was das ist, habe ich aber auch nicht. Da sind drei Pins. Zwei nebeneinander, dann Lücke, dann noch einer. Auf den zweien nebeneinander ist ein Jumper drauf gesteckt. Im Handbuch steht folgendes: "...If the chassis intrusion lead is not used, a jumper cap must be placed over the pins to close the circuit." Was ist da zu tun? Ist das überhaupt relevant?
2.-Standard and Consumer Infrared Module Connector(5-pin IR). Habe ich auch nicht. Hier dieselben Fragen wie oben. Und, Jumper drauflassen, oder abziehen?
Ansonsten stimmt alles. Core, I/O Spannung, Multiplikator... . Das Board ist auf Jumper-Mode gesetzt.
Letzte Anmerkung, beim anschalten ist auch keinerlei Biep zu hören. Der Speaker ist aber ok.
Hat jemand eine Idee?
Thanx
Chiefcook
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hallo,setz alles auf JumperLess Mode und versuch es nochmal.Zu 1 und 2:die Jumper lassen wo sie sind.Melde Dich mal ob es geklappt hat.
MfG Stefan
Hi
Werde es erst morgen Nachmittag versuchen können. Melde mich dann.
Gruß
Chiefcook
Hi
Habe es doch eher geschafft. Aber funktioniert trotzdem nicht. Das selbe Ergebnis wie vorher.
Gruß
Chiefcook
Könnte auch am RAM liegen.Laß alle neuen Teile drin und deine alten RAM-Module auch;versuch jetzt mal zu starten.
Ich würd dir dazu raten es schritt für scritt zu testen , aber ich tippe auch mal auf die Ram Bausteien (PC100 und pc 133 gemischt ? kann bei nonames ärger machen , oder noch ältere dabei ? Ram taktung im bios falsch eingestellt , am besten auf Auto satzen wenn das in deinem bios möglich ist ) Mache boards älteren datums fressen keine PC 133
Am besten schritt für schritt :
Alte Ram + Grafikk. + festplatte
und dann schritt für schrott bis es nichtmehr funzt , dann haste das teil das wahrscheinlich den ärger macht , enn alles geht , sinds die Ram
Hi
Tippe auf Mainboard selbst (kann schon mal vorkommen, das das dingens
defekt ist, auch wenns neu ist), oder Prozzi, da aber Anfangs noch ein Bild
da war, wohl eher das Board.
Hoffnungsschimmer: Versuch das BIOS zu löschen/zurückzusetzen
(Jumper CMos-Clear), dann noch mal Testen.
good luck
Hightower
Hi!
Hab das fast das selbe Problem: AMD 1,2 GH Athlon, 256MB 133 SDRAM, Abit KT7A, PCI Graka Trio64V+. Das erste mal als ich alles gestartet hatte, wurde der ram hochgezählt und der Prozessor erkannt(zwar nur 900 Mhz aber daran solls nicht liegen). Dann meldete er CMOS Fehler und das er das auf die Default Einstellungen zurück setzten will. Hatte zwar noch keine Tastatur angeschlossen aber plötzlich ging der Pc aus.
Um den Computer jetzt neu zu starten musste ich immer den Stecker kurz ziehen und dann konnte ich den Pc wieder einschalten. Ich hörte zwar wie der Computer den Ram hochzählt und es kamen keine Fehler Piepser, aber der Bildschirm blieb im Standby Modus. Nach ner Zeit ging der Computer wieder aus. Während der Computer an ist funktioniert die Reset und Power Taste nicht. Außerdem bekommt man bei der Tastatur die Num, Rollen und Shift Lampen nicht zum Leuchten. (Hab zwei verschiedenen Tastaturen ausprobiert)
Bitte helft mir!
Cu Matthias
Eine Möglichkeit wäre die Stromversorgung.Wenn dein Netzteil auf der 3,3V Leitung zu schwach ist,sind davon RAM,Chipsatz,AGP und alle PCI-Slots betroffen.
Hi
Vielen Dank für deine Antwort!!
Welche war gleich die 3,3 V Leitung? Die zum Motherboard oder zu dne Festplatten?
Das Netzteil ist 300 Watt und sehr neu.
Aber warum hat es dann beim erstenmal Funktioniert?
Kann es daran liegen, das ich einen AGP Slot aber ne PCI Graka hab?
Weiß jemand warum sich ein Computer auf einmal ausschaltet?
Der Prozessor-kühler wird Lauwarm also sitzt er gut und er wird auch nicht zu heiß.
Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten.
Cu und thx Matthias