Hallo!
Ich habe für mich und meinen Freund 2 A7V133 Boards bestellt und bei anderen Händler zwei Processoren Thunderbird 1333,die auch an gleichen Tag angekommen sind.CPU mit Lüfter aufgesetzt,Grafikkarte,Speicher(133MHzfehlerfrei),Lautsprecher um ev Fehlermeldungen von Bios zu hören.Dann nur noch 400 Netzteil und los geht.Was passiert?-Lüfter von CPU und auf dem Chipsatz gehen an und... das war`s schon.Kein Pieps,kein Bild.Zweites CPU ausprobiert-das gleiche.Zweites Board,beide CPUs,5verschiedene Grafikkaren und weiter kein Bild und kein Piepst.Ich werde wahnnsinnig.Es kann doch nicht sein,oder?Jumper alle default-soll dan automatisch von Bios erkannt werden und NICHTS.Kennt jemand ein Ausweg?,oder kann das Board gar nicht mit der CPU?Ich weiß wirklich nicht,was ich jetzt machen soll-Please Help Me
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Nur die folgenden A7V-Boards haben den KT133A, der mit 133Mhz FSB umgehen kann:
A7V 133 Raid
A7V 133 Sound/RAID
Alle anderen A7V-Boards (es gibt 4 weitere) können das nicht! Und du solltest natürlich das neueste BIOS installiert haben
Hallo,
versuch doch mal die jumper auf die entsprechende Taktfrequenz einzustellen und auf Jumpermode umzustellen.
Jumper auf default setzen-vor allem Spannung und Multiplikator
Also-nach allen mögliechen Jumper Umstellungen(mal Jumperfrei,mal 10*133,mal wieder zu Probe 10*100 hat sich weiterhin nichts getan.CMOS mit Kürzschluß an der Baterie gelöscht(hoffe ich-kann ja nicht sehen)Speicher getauscht Core manuel auf 1,75V eingestellt,mal wieder defaut und immer noch kein Bild,kein Ton.Die Leuchte am MB leuchtet,der Lüfter von der CPU und auf dem Chipsatz gehen,aber nichts mehr tut sich.Einzige was ich erreicht hatte war;
nachdem ich IO Spannung von default(3,45V) auf Test Modus umgejumpert habe habe ich zumindest den Lautsprecher gehört-leider kein einzel Pieps,es war mehr oder weniger ein Feuerwehr oder Polizei Wagen mit langen wechselden hoch und tief Tönen.??????????
Habe das gleiche Problem gehabt, Asus A7V133 (Rev. 1.05).
Du must beim Multiplikator alle auf off stellen und beim FSB alle
auf on (es gab warscheinlich einen Fabrikatinsfehler denn die Jumper
-Schalter- des FSB sind um 180° falschrum beschriftet. (einstellungen für Jumperfree) Die Spannung sollte soweit ich weiß auf 1,75V gestellt werden. Jumper für den Jumperfree-Mode muss auch gesetzt werden.
Ich bins nochmal, kleine Korrektur.
Im Jumperfree-Mode müssen die Jumper für die Spannung auch in der
Jumperfree Stellung sein, da wird dann automatisch die richtige gewählt.
hi leidensgenosse!!!
mir ging es genauso !! bloß hatte ich den TB1000Mhz. aber keine bild, kein ton, gar nix !! aber ich hab des teil zum laufen gebracht. obs bei dir genauso geht, weiß ich net, des wahr bei mir fett kurios. irgendwann stellte den multiplikator und des frequenzteil + den vcore selbst ein. weil immer noch nix ging zog ich die bios batterie, immernoch nix.. habse wieder eingebaut...nix... dann hab ich hinten am netzteil den schalter so 15 mal ein und wieder ausgeschaltet, dann wieder alles auf jumperfree modus umgestellt, eingeschaltet und er ist ins bios hochgefahren. da stand dann in roter schrift, dass der CPU takt falsch eingegeben wurde. den hab ich dann auf 100 und seitdem läuft der PC jetzt schon 2 wochen ohne ein einziges problem !!!
naja ich hoffe bei dir läßt dich des prob auch lösen. bei mir halfs
trotzdem viel spass mit deinem pc, wenn er denn mal läuft !!
@Kain:
Du hast ja mal so ne Sirene hingebracht... (Hoch-Tief-Tönend)
Das klingt sehr nach dem alten AGP-Problem...
Nichts softwaremässiges, sondern ganz einfach die AGP nicht ganz eingesteckt... Schraube die Karte mal los und drücke sie gut rein. Dann NICHT anschrauben und nochmals probieren.
Ich stelle selber PCs zusammen und das ist ein Problem, das ich ab und zu auch habe.
Jumpersittings:
Bisher hatte ich bei den A7V133 nie ein Problem mit Jumpern.
Einfach strikte nach dem Büchlein gehen (ACHTUNG! Standartmässig ist die RAM-Spannung auf 3.3 Volt eingestellt! Sollte meist 3,3 sein!)
Ich betreibe die Boards meist (quasi immer) im Jumperfree-Modus.
Wenn du noch weitere Fragen hast, poste sie hier ider schreib mir ne Mail... dsa@gmx.net
Cya
Thomas