Hi Leute,
ich möchte mir nun ein 1,2 GHz Thunderbird holen und weiss nun nicht welches Mainboard dazu gut harmoniert! Ich dachte an Mainboard von MSI oder EPOX!
Welches macht am wenigsten Probleme, danke für eure Antwort
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Ich würde eins von EPOX nehmen die sind erfahrungsgemäß immer besser
Nein auf keinen Fall EPOX die laufen nicht mit dem 1.2GHz Thunderbird
damit hast du nur probleme nimm das MSI ist super
Na ja, wenigstens laufen die aktuellen Epox-Motherboards mit dem 1200 MHz Thunderbird.
Schöne Grüße an die Füße. Frisch mal wieder dein Allgemeinwissen ein wenig auf!
ih würde ASUS nehmen *gg*
ich würde keins von beiden nehmen, guck dir doch mal das Abit KT7 (Raid) an!
Ja hy ich würde auch auf jeden fall ein Abit KT7 raid holen , echt geil zum übertakten und bleibt super stabil das Ding. Ich finde zur Zeit das geilste Board das man nur kaufen kann. cu
Alle drei Boards sind gut Abit genauso wie Asus genau wie Epox
ja genau abit kt7 der rest ist schrott
Also ich habe das ABIT KT7A RAID und bin damit voll zufrieden. Schön ist, ich kann jedes Laufwerk an einen eigenen IDE-Port anschließen. So bremst sich keines untereinander aus. Nur der Lüfter auf dem Chipsatz könnte eventuell Probleme bereiten - habe meinen deshalb schon ausgetauscht. Aber wenn es sonst nichts weiter ist :)
Kai
Wenn Du ein System haben willst was wie ein Traktor läuft empfehle ich auf jeden Fall ein Asus Board! Die Dinger lufen wie sau! Außerdem laufen auch Gigabyte Boards sehr Stabil (sie haben aber meistens nicht so üppige Außstattungen wie Asus oder Abit).Abit´s sollen auch super laufen, ich habe aber noch keine verbaut!
MSI oder Epox würde ich keinem empfehlen (es sei denn ich kann denjenigen nicht leiden! :-) )
Gruß _flo
Das Abit KT7 lief bei mir sehr stabil, hatte nur Prob's mit USB und die ASUS Geforce2 GTS wollte nicht damit laufen.
Das ASUS hat auch Probleme mit dem UDMA 100 Controller on Board ( liest man jedenfalls in etlichen Foren ).
Ein Kollege hatte ein Board von EPOX, das er aber umtauschte, da einige Hardware nicht damit laufen wollte.
Das MSI K7T Turbo läuft bei mir sehr stabil und auch USB funzt jetzt und ist auch sehr günstig.
Versuch es mit ASUS A7V. Es gilt als stabilstes und schnellstes Board in der scene. Außerdem ist das Handbuch ausführlicher als bei anderen MB-Herstellern. Alternativ würde ich GIGABYTE wählen.
Wenn Du weitere Info's brauchst, guck mal unter www.tomshardware.de . Viel Spass, mi-ju
Das MSI K7T Turbo ist sehr gut und läuft auch sehr stabil.
Habe mit Geforce2 GTS, 384 MB 133'er RAM, Athlon TB 1000 MHZ unter 3D Mark 2001 2850 Punkte.
Ja, und sehr langsam! Mit einem EPoX 8KTA3;TB 800;Geforce2MX (Elsa GladiacMX); 128 MB PC133RAM; Win98se bekomme ich 100 Punkte mehr. Hast wohl W2k als OS, wie? Dann spiel mal den 11.01er auf! Der bringt Dir mehr Leistung... >KOV