PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hab nen 1,2 GHZ C-Athlon und nen 250 W Netzteil reicht das ?

Figo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Hab nen Athlon 1200 C-Klasse nen MSI K7T-PRO mit Sound und Ne Geforce 2 PRO und 512 MB Ram ! Wie stark sollte das Netzteil sein , wenn ich z.B. später auch ein paar Karten nachrüste ( z.B. Raid-Controler / TV-Karte / Lan-Karte ... ) ! Hab jetzt ein 250 W Netzteil das auf der +3,3 V Leitung : 16 A auf der + 5 V : 25 A auf der -5 V : 0.3 A auf der +12 : 10 A auf der -12 V 1 A auf der +5Vsb 0-1.5 A !

Weiss aber nicht ob das für jetzt und später ausreicht !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Figo „Hab nen 1,2 GHZ C-Athlon und nen 250 W Netzteil reicht das ?“
Optionen

Hi FIGO

sobald die Kiste nicht instabil wird, durch neue Hardwareaufrüstung
was ja jetzt noch nicht der Fall ist, schau dich dann später nach einem >300 Watt Netzteil um.....

MfG

Figo Nachtrag zu: „Hab nen 1,2 GHZ C-Athlon und nen 250 W Netzteil reicht das ?“
Optionen

Ja die Sache ist die das ich das Ding hier so stehen hab ,ohne Gehäuse und mit nem Netzteil von comp von meinem Vater der zur Zeit nicht da ist ! Nu will ich mir da zu dem Rechner nen Gehäuse kaufen und wollte mal nachfragen was ich da so fürn Netzteil brauch !

Anonym Figo „Ja die Sache ist die das ich das Ding hier so stehen hab ,ohne Gehäuse und mit...“
Optionen

Hi FIGO

dann würde ich mich jetzt schon um ein leistungstarkes Netzteil kümmern..

www.reichelt.de Fotron-Serie und auch andere

MfG

(Anonym) Anonym „Hi FIGO dann würde ich mich jetzt schon um ein leistungstarkes Netzteil...“
Optionen

also ich würde ein Enermax 350 watt empfehlen. kostet auch nur 120 mark bei K&m elektronik.
zusätzlicher vorteil:hat 2 Lüfter!

Amenophis IV Figo „Hab nen 1,2 GHZ C-Athlon und nen 250 W Netzteil reicht das ?“
Optionen

Versteh die Frage nicht ganz: In 99% aller Fälle ist beim Gehäuse ein Netzteil dabei und in 99% aller Fälle hat es 300 Watt. Wo also ist das Problem?

-a.
Figo Nachtrag zu: „Hab nen 1,2 GHZ C-Athlon und nen 250 W Netzteil reicht das ?“
Optionen

@ Amenophis IV Die Sache ist die das es nicht unbedingt so ist das in fast allen Gehäusen ein 250ger drin ist . Und ein 300 W ist nicht gleich ein 300 W ! Da gibt es verschiedene Werte auf der 3,3 V Leitung und auf der 5 Volt Leitung !

Amenophis IV Figo „@ Amenophis IV Die Sache ist die das es nicht unbedingt so ist das in fast allen...“
Optionen

Hallo,

nee, nicht in allen - aber niemand hindert Dich ja daran, drauf zu achten.....

Was die Aufteilung der Leistung auf die einzelnen Spannungen betrifft, hast Du Recht. Und wenn 300 W drauf steht, sind manchmal 260 und manchmal 340 drin - da helfen nur Tests. Die ct hat vor ein paar Wochen Netzteile umfassend getestet, habe das leider im Moment nicht greifbar; in Heft 12 sind nochmal 4 getestet.

Beim Neukauf spricht jedenfalls alles für 300 - 350 Watt (aber mehr aber auch nicht). Mehrkosten 10 bis 20 Mark.

-a.