PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Gutes leises Netzteil gesucht

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein OEM Netzteil ist nach einigen Upgrades zu schwach geworden.
Ich brauche jetzt dringend Tips für starke leise bezahlbare Netzteile. Meine Vorstellungen: Enermax EG 365AX-VE 353 Watt
oder 300 Watt Netzteil von Zalman (soll sehr leise sein!!).
Mein PC: GeForce 2 Ti;Pentium III 800 EB;512 MB PC 133 RAM Infineon;
Tyan Trinity S 1854 400 Mainboard. Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Habe heute ein Leadman 400 Watt eingebaut,aber das ist a....-laut.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) „Gutes leises Netzteil gesucht“
Optionen

meine ahl wäre ebenfalls das Enermax, da ich die Zalmams für zu teuer halte..
die vorzüge sind von mr_drehmoment ja bereits beschrieben worden.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
mr_drehmoment (Anonym) „Gutes leises Netzteil gesucht“
Optionen

Hallo,
Das Zalman Netzteil kenne ich nicht.
Aber Enermax kann ich empfehlen.
Habe selbst einen Rechner mit 431W Enermax, und zwei Rechner mit 300W Enermax Netzteilen und bin sehr zufrieden mit diesen Dingern.
Die Vorzüge eines Enermax Netzteiles kannst Du auch hier in zahlreichen Threads nachlesen, z.B.
-zwei temperauturgeregelte, leise Lüfter
-saugt die Luft aus dem Gehäuse heraus (brauchst keínen Gehäuselüfter zum Wärme absaugen)
-die Kabellängen sind gut bemessen und auch Sonderstecker (P4, AUX) sind vorhanden
Alles in allem ist ein Enermax Netzteiles ein guter Griff, eine gute Investition.

allez hopp
mr_drehmoment

Schlimmer ? Geht immer !!!
(Anonym) mr_drehmoment „Hallo, Das Zalman Netzteil kenne ich nicht. Aber Enermax kann ich empfehlen....“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem. Übrigens das 350W, das du willst.
Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!11

(Anonym) mr_drehmoment „Hallo, Das Zalman Netzteil kenne ich nicht. Aber Enermax kann ich empfehlen....“
Optionen

Hallo,
kann nur das Enermax-Netzteil empfehlen. Habe auch ein 431Watt-Netzteil seit gut 4 Wochen drin. Die Geräusche reduzieren sich doch erheblich. Ich habe aber gleichzeitig noch meinen CPU-Lüfter getauscht und von Silentmaxx eine Gehäusedämmung eingebaut. Jetzt habe ich wenigstens wieder normale Geräusche im Raum.

Optionen

mir ist das enermax 350er ehrlich gesagt zu laut, na wenigstens hör ich meinen Mc 462 deswegen nimmer - kein Scherz

kennt einer vielleicht ein nocj leiseres Netzteil was nicht als so teuer ist???