Hallo!
Ich hätte gerne Eure Meinung zu folgender Zusammenstellung:
Asus A7V133
AMD Athlon TB 800 Mhz
Kühler weiss ich noch nicht ---> Tipps?
Bigtower 300 Watt ATX ----> irgendeine Empfehlung zur Marke?
128 MB SDRAM PC133 von Infineon
ATI All-in-Wonder 128 -----> ist die zu schlapp? (Ich will nicht spielen, aber auch keine Leistungsbremse (DVD) )
Western Digital WD400BB
CDROM irgendeines von TEAC
SB16 PCI
Bin für Kommentare und Ratschläge sehr dankbar!!!!
Bis dann,
_co
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Wenn du das Ding nich zum Spielen sondern (auch) zum DVD gucken nutzen willst, is die All-In-Wonder super
allerdings wäre zu überlegen ob du dir ne Soundkarte für Dolby-Digital oder zumindest mit Digital Out zur
AC3 weiterleitung zulegst (mit 5.1 Ausgang wäre zum Beispiel die SB Live 5.1, und mit Digital Out für AC3, z.B:
die Terratec DMX XFire)
CD-Rom würd ich mir dann auch keines holen, eher ein DVD Laufwerk (Pioneer, Toshiba o.a.)
Außerdem reicht zur DVD Wiedergabe auch n langsamerer preisgünstigerer Prozessor (Celeron oder Duron)
Hallo,
wenn Du du noch 2 PCI-Steckplatz frei hast, dann würde ich mir ein SCSI-DVD-Laufwerk mit mpeg-Decoder-Karte holen.
Dann reicht auch ein Pentium 133, wenn Du damit nicht spielen willst. Aber wenn Du schon ein Prozessor jenseits 500MHz hast,
ist die Decoderkarte überflüssig
Der 800er Athlon ist schon okay, aber um Wirklich sehr Gut DVD's zu schauen ist trotzdem eine Decoderkarte unschlagbar.
Bei der Soundkarte schließe ich mich Wolfhound an (5.1 !).
Beim Kühler solltest Du am besten einen nehmen der bis jenseits der 1,2 GHz "zugelassen" ist - dann bist Du schon auf der sicheren Seite.