Kann man Grafikkarten bei Notebooks austauschen?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi !
Ich bin zar nicht der große Notebook-Spezialist, aber soweit ich weiß, sind die Graphikchips fest auf dem Board integriert, und daran kann man auch nichts ändern...
Es gibt zwar eine oder 2 SpezialLösungen, wo man eine PCMCIA-Karte mit Graphikchip reinstopfen kann, um daran dann zusätzlich 2 Monitore anschließen zu können [ Dualhead läßt grüßen.. ;-)) ], aber sowas ist sauteuer [ die billigste Varainte kostet 299.- US-$ ]... wenn es "nur darum geht, daß man DVDs am Notebook anschauen kann [ DVD-Laufwerk natürlich vorausgesetzt ], kann man auch eine DVD-Decoderkarte für den PCMCIA-Slot nachrüsten, aber das kostet auch den vollen Spaßpreis... In diesen Fällen ist es oftmals sinnvoller, sich gleich ein neues Notebook mit dem gewünschten Graphikchipsatz anzulachen, oder sich nach einer anderen, halbwegs mobilen Lösung umzuschauen...
cu Bavarius
Meines Wissens nach geht das nicht. Du mußt wohl entweder mit deiner momentanen weiterhin auskommen, oder du kaufst dir für viel teuer Geld eine komplett neues Book. Ok, das ist wohl keine Lösung...