Ich will ein Abit KT7A100-Raid mit nem TB 1,33 einbauen, hab aber in meinem vorhandenen Rechner nur ein 230 W - Netzteil. ich weiss, dass AMD 300 Watt empfiehlt. Kann das bei mir trotzdem laufen? Wenn ich\'s ausprobiere, was passiert im schlimmsten Fall, will ja nicht die neuen Sachen direkt durchhauen :)
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hi
also es kann laufen, bei nem Bekannten hab ich auch folgendes:
-AMD-K6-Board mit K6-450
durch
ECS K7S5A und C-TB mit 1,33 Ghz.
ersetzt
alles andere bei ihm blieb gleich
wo wir es dann ferig hatten viel mein Blick aufs NT, und, naja: 230 Watt
allerdings weiß ich nicht wie gut seins und wie gut dein Netztteill konstruiert sind/waren
kommt halt aufn Versuch an
kapputtgehen dürtfte (Warscheinlichkeit unter 1 %) nichts , wenn du was merkst ist das der Rechner häufig Abstürzt, ab und an Freezed und dein Netzteil heißlaufen dürfte
hih
bis denne
...das sag` nicht- beim Bekannten ist neulich nach Einbau eines Brenners ein Kondensator des Netzteils explodiert (kein Witz!!) und hat nebenbei das Mainboard geschrottet.
cu
dann liegt der Fehler aber im Kondensator (normallerweise fetzt es so ein teil nicht einfach, ausgenommen er wird mit zu hoher Spannung betrieben oder er bekommt ne Stromspitze ab)
egal: bei deinem Kumpel muß wohl unglücklicherweise grad Murphyy durchgeschaut haben ... ;)
bis denne
Ich würd sagen das du das mal ausprobieren solltest.
ICh hab meinen 700 athlon hochgetaktet auf 900 Mhz,(Kernspannung erhöht) Zwei 30GB Festpklatte + Kühler, Brenner, DVD-LW, Soundblaster 1024, Geforce 2GTS, Netzwerkkarte, Fritzkarte, und, und, und.
und ich hab auch nur 250W
du must aber echt aufpassen.
es kann sein das dir dein Netzteil zu warm wird und
dir dann ihrgendwann um die Ohren fliegt.
Und nebenbei nimmt es so im Vorbeigehen noch dein Board, und deine Gafikkarte über den Jordan.
An sonsten kann ich mir nur Gaga7 anschließen