PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gehäuse

Benjamin Reinecke / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir irgendwer ein gutes ATX Midi Gehäuse empfehlen?
Ich dachte an ein Midi ATX Calvin. Weiß jemand was über dieses Gehäuse? Ist es zu empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Benjamin Reinecke „Gehäuse“
Optionen

Mein Tip, den ich an dieser Stelle immer gebe ist der Hydraulik Midi-Tower bei www.pc-gehaeuse.com.
Kostet um die 150 DM, hat eine coole Frontklappe, welche bei Knopfdruck hydraulisch gedämpft herunterfährt und ist auch von der Verarbeitung top. Ist für einen Midi-Tower mit 500 mm auch nicht gerade klein und kommt in coolem Schwarz daher (wahlweise auch in beige).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_15325 „Mein Tip, den ich an dieser Stelle immer gebe ist der Hydraulik Midi-Tower bei...“
Optionen

ich hab zwar den entsprechenden big-tower, aber das ding ist echt geil!!! erst heute nachmittag angekommen, aber ich hab ihn so hingestellt, dass ich ihn permanent betrachen kann. einfach stark.
verarbeitung ist super.

nur etwas stört mich: das garantiesiegel vom netzteil war gebrochen, als ich es kontrollierte... :-(

bei Antwort benachrichtigen
Morpheus3 gelöscht_15325 „Mein Tip, den ich an dieser Stelle immer gebe ist der Hydraulik Midi-Tower bei...“
Optionen

Mit welchem Netzteil hast du das Gehäuse geholt ?
Ist das ganze laut?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Morpheus3 „Mit welchem Netzteil hast du das Gehäuse geholt ? Ist das ganze laut?“
Optionen

Ich habe kein Netzteil dazu gekauft, da ich ein 300'er schon hatte. Man kann das Gehäuse aber prima mit Teppich auskleiden, da die Seitenteile einzeln abnehmbar sind. Ich habe einfach normalen Teppich an beiden Seitenteilen, am Boden und an der Decke des Gehäuses mit Heißkleber festgemacht und ich muß sagen, es hält wirklich bombenfest. Das Gehäuse ist nun sehr leise geworden und zusätzliche Kühlung habe ich auch nicht benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay gelöscht_15325 „Ich habe kein Netzteil dazu gekauft, da ich ein 300 er schon hatte. Man kann das...“
Optionen

Hmm Teppich ist aber durch seine "Flauschigkeit" ein nicht allzu übler Wärmespeicher... hättest vielleicht doch eher Kork nehmen sollen. Bitumenplatten aus dem KFZ-Fachgeschäft sollen auch ganz gut sein, vor allem durch das massive Gewicht. Ich persönlich hab so'n Kork-Zeug drin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 CiTay „Hmm Teppich ist aber durch seine Flauschigkeit ein nicht allzu übler...“
Optionen

Kork ist ein idealer Wärmespeicher, besser als Teppich übrigens.
Wir bräuchten da wohl nun ein einschlagendes (Macht)-Wort vom Pharao und Co.
Meiner Meinung nach ist aber Teppich besser geeignet, da Teppich sowohl Körperschall als auch, äh, den "anderen" schluckt.
Da ist dann auch der Vorteil von Bitumenmatten, wenn man die nun noch mit etwas "Flauschigem" kombinieren würde....

bei Antwort benachrichtigen
CiTay gelöscht_15325 „Kork ist ein idealer Wärmespeicher, besser als Teppich übrigens. Wir...“
Optionen

Hm echt? So ein Sch... jetzt hab ich Kork rein gemacht..

Ja, ich will gerne noch andere Meinungen dazu hören. Übrigens, du meinst wohl Körper- und Luftschall? Also, gegen Luftschall sind sicherlich diese Schaumstoff-Matten aus dem Musiker- und Akustikbereich die Besten, du weißt schon, die ganz weichen Teile, die so Beulen wie ein Eierkarton haben. Aber die sind meist zu dick und außerdem speichern die auch zu viel Wärme..

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Benjamin Reinecke „Gehäuse“
Optionen

Ein gutes Gehäuse ist auch das "EPOC" bei www.primusavitos.de .. schon komplett gedämmt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Benjamin Reinecke „Gehäuse“
Optionen

Es kommt natürlich auch drauf an was Du ausgeben willst ;-). Ich hab mir den PC60 von Lian Li gegönnt.Sahneteil !
Gibts bei pc-cooling.de. Ehrlich..hatte selten soviel Spass beim PC zusammenbauen

bei Antwort benachrichtigen
El.Tostador (Anonym) „Es kommt natürlich auch drauf an was Du ausgeben willst - . Ich hab mir den...“
Optionen

Hi!

Juu, ist ganz lustig... Hat allerdings keine Aussparungen für SCSI oder ähnliches auf der Rückseite. Ach, und die Festplatten müssen unter Umständen vertikal eingebaut werden. Aber die meisten Platten vertragen das mittlerweile...
Hübsches Teil ansonsten, gebe Anonym da recht.

El.Tostador

bei Antwort benachrichtigen
kannixx Benjamin Reinecke „Gehäuse“
Optionen

hi - die rede hier am anfang war von einem hydraulik midi-tower - wo bekomme ich denn den hydraulic big-tower oder server-tower (je g¡¦ser destso besser) her - danke sch¡¦.

dankbar wãÑe ich auch noch fûÑ seiten auf denen ich einen tower fûÑ (ca. 10 5" extern) finden kann, der aber lãÍger als (tiefe) als die normalen (Big-Server) ist. ---> also nicht chenbro, eye usw. - habe erst einen gefunden ---> www.trendfactory.de/dataline/Gehaeuse/7200b.html
den hab ich schonmal verbaut - super sache - da ist hinter den wechselplatten-einschûÁen noch bestimmt 15-20cm platz bis zum netzteil - das ist leider nicht oft so - sonst zwãÍgen sich die kabel durch eine kleine ¡¦fnung und nach oben (im tower) findet kaum noch ein lûÅtaustausch statt.... ;-(

danke
kannixx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 kannixx „hi - die rede hier am anfang war von einem hydraulik midi-tower - wo bekomme ich...“
Optionen

Den Hydraulic Big-Tower findest du auch auf meiner oben genannten Seite!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Benjamin Reinecke „Gehäuse“
Optionen

@czuk hast du den Teppich in das Gehäuse eingebaut??????????
Was für einen Teppich hast du benützt?
Um wie viel ist die Temperatur ungefähr gestiegen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „@czuk hast du den Teppich in das Gehäuse eingebaut?????????? Was für einen...“
Optionen

Joh, ich habe den Teppich mit Heißkleber einfach festgemacht. Am Besten schneidet man sich zuerst die Stücke zurecht, passt sie einmal an und beim heißkleben fängt man dann mit einem Streifen am Rand an und klebt dann Streifenweise, bis der ganze Teppich Stück für Stück festgeklebt ist.
Die Temperatur ist dabei etwa um 2 Grad gestiegen. Habe zwei 7200'er Festplatten drin, Brenner, Cdrom, Athlon650, Geforce1 (so viel dann zu den Hitzeproduzenten).
Es ist stinknormaler Teppich, den wir auf dem Speicher hatten, etwa 5 mm dick. Die Mischung aus der gekräuselten Seite sowie der "festen" Seite, welche zum Boden liegt, wirkt sich doch schon sehr positiv aus die Schallentwicklung aus.

bei Antwort benachrichtigen