Hallo, Experten!
Ich hab\' mal eine blöde Frage: Ich hab\' einen Computer mit einem kleinen (Desktop-)Gehäuse. Ich möchte eine größere Festplatte einbauen, die aber nur dann Platz hat, wenn ich stattdessen das Diskettenlaufwerk rausschmeisse. Eigentlich brauch\' ich das nie. Was haltet ihr davon - ist ein Diskettenlaufwerk im Zeitalter der Boot-CDs tatsächlich notwendig? Der iMac kommt ja schließlich auch ohne aus.
Eure Meinungen würden mich interessieren. Vielen Dank!
Moni
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
...und was haben sich alle Mac-Besitzer als erstes gekauft???? Theoretisch hast du schon Recht. In der Praxis brauch ich die Floppy dann doch immer wieder. Ausprobieren.
Übrigens: Alle Notfallprogramme arbeiten mit Disketten. Bios-flash auch.
cu hp.
Naja, was die Notfallprogramme angeht, magst Du Recht haben. Das BIOS läßt sich zur Not auch anders flashen, indem man es auf der HDD ablegt, von einer CD bootet und das Flashprogramm ausführt.
Außerdem hat Moni ja nicht davon gesprochen, daß sie ihr Floppylaufwerk ganz entsorgen will.
Mein Tipp: Du kannst den geplanten Umbau vornehmen, wenn's Probleme gibt (also für Notfalldisketten o.ä.): Rechner aufschrauben und Floppy wieder anschließen - solange Du's brauchst. Macht ja nichts, wenn's solange auf dem Rechner liegt...
Gruß,
Stefan
ich würde das kabel hinten aus dem gehäuse herausführen, lang genug sind sie ja meistens. slot blech entfernen, - die stecker passen da durch. Du darfst dann nur das laufwerk nicht verlegen. :)
ich würde nicht gänzlich auf den zugriff vezichten wollen.
_uli_