Hallo,
ich möchte für meinen Arbeitgeber ein portables CD-Rom besorgen, das Freecom Classic Portable 40x für 200,- DM. Sinn und Zweck ist, damit einige ältere geschenkte 386/486er mit der nötigen Software (Betriebssysteme/Textverarbeitung) zu versorgen, ohne dabei ein CD-Rom für jeden einzelnen Rechner verbauen zu müssen (zu teuer). Dabei sollen die PC´s dann von Jugendlichen als elektronische Schreibmaschine (Bewerbungen, Hausaufgaben)genutzt werden.
Meine Frage : Funktioniert die Übertragung über den Parallelport bei Win 3x und 95 bei den älteren Rechnern oder sind Probleme zu erwarten, z. B. Inkompatibilitäten (Modus : EP oder EPP, LPT ???)
Wer hat Erfahrung damit ?
Gruß Jens
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Da muesstest Du das Manual zu lesen, ob die eine normale Druckerschnittstelle haben oder
eine Enhanced. Bei meinem Pentium 90, 486dx2 und meinem Laptop 486 klappt das, die haben
alle die erweiterte Schnitstelle. Aber wie gesagt, das ist nicht allgemein gueltig.
Bye, Klaus
Danke !
Leider hab ich das Teil nicht komplett bekommen und muß mir jetzt mit einem Kit behelfen (Freecom Kit+Samsung CD-Laufwerk). Hoffe, es funktioniert.
CU Krenz