Ich bin gerade dabei, einen neuen Rechner zusammenzustellen. Ich habe jetzt auch alle Komponenten zusammen - danke für all die guten Tipps hier im Brett! - nur das allerwichtigste (zumindest optisch) fehlt noch: ein kompaktes, gut verarbeitetes Gehäuse, das leicht und schnell zu öffnen ist. Ich denke da an das CS-601, nur halt in klein.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Preis bis DM 200.- ist OK, als Netzteil kommt ein Enermax 330 zum Einsatz.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
ein spezifisches Produkt kann ich nicht empfehlen, habe aber mit Gehäusen, die nicht ganz so mini sind, beim Drin- und Dranherumschrauben bessere Erfahrungen gemacht. Ein bißchen Platz zum Hantieren braucht man eben, deshalb sind Gehäuse, die in der Breite doch n paar cm neben den 5,25-Zoll-Einschüben Platz haben, recht praktisch.
Wenn das Gehäus leicht und schnell zu Öffnen sein soll, dann willst du doch sicher öfters mal drinherumbasteln, deshalb mein Tip.
Die Firma Elito-Epox hat ein tolles BigTower-Gehäuse mit einem Enermaxnetzteil auf den Markt gebracht. Unter http://www.teccentral.de/ kannst Du einen Test lesen. Wirklich zu empfehlen dieser Tower für ca 200,00 DM.