PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Elitegroup-Mainboard mit AthlonXP

DeadlyBlade (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich will mir nach Weinachten einen neuen PC machen.
Möchte dazu gerne das Elitegroup-Mainboard benutzen. Elitegroup schreibt aber, dass es nur bis zu 1,4ghz genutzt werden kann. Trotzdem hat AMD eine Emphelung ausgegeben. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Board im Zusammenhang mit AthlonXP gemacht??

Danke für Antworten
DeadlyBlade

bei Antwort benachrichtigen
Shaman DeadlyBlade (Anonym) „Elitegroup-Mainboard mit AthlonXP“
Optionen

Hallo,
ja ich.
Habe einem Kunden einen PC mit dem Elitegroup K7VZA und AMD 4 Prozessor XP 1500 eingerichtet ( WinXP Home ) RAM-Bestückung : 256 MB
DDRAM (Apacer). Der XP1500 hat ja eine Taktfrequenz von 1.33Ghz. Haben aber auch schon AMD bis XP1700 = 1.47Ghz bestückt.Es soll auch zukünftige Sockel A AMD unterstützen (FSB133).
Das Board macht einen soliden Eindruck und hat einen stabilen Chipsatz
(SIS665).Für den Preis ( zwischen 169,-- und 199,-- DM gehandelt )ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Das es auch noch flott ist, davon konnte ich mich bei der Einrichtung überzeugen. Für Übertakter ist es nichts ( wegen dem Bios ).
Und wer nicht gleich auf DDRAM umsteigen möchte, kann sich erst mit SDRAM helfen. Fazit (persönlich): Ein gutes Mainboard. Wer es kauft macht nichts verkehrt.
Mein Favorit ist das neue Abit KR7A-Raid (489,--). Spätestens nächsten Freitag hab ich es ***riesigfreu***
MFG
Shaman

bei Antwort benachrichtigen
Shaman Nachtrag zu: „Hallo, ja ich. Habe einem Kunden einen PC mit dem Elitegroup K7VZA und AMD 4...“
Optionen

Hi,
Ich nochmal. Hab was vertauscht. Ist das Elitegroup K7S5A mit SIS735
was in den PC reingekommen ist. Alles andere ist recht so.
Das ECS (Elitegroup) K7VZA REV.3 war auch in eimem PC von dieser Woche.
Unterstützt allerdings nur bis 1,2Ghz. Sieht dafür "geil" aus (pikschwarzes Board mit goldenem Chipsatzkühlkörper). Das gibt es auch für ca.169,-- und hat ebenfalls ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
CU
Shaman

bei Antwort benachrichtigen
buzzzer DeadlyBlade (Anonym) „Elitegroup-Mainboard mit AthlonXP“
Optionen

ALso ich hab seit zwei wochen das K7S5A mit AMD XP 1600 und 256 DDR RAM (NoName). Erst lief nix. aber nach ein paar tagen hab ich alles zum laufen gekriegt. BIOS update und einstellungen prüfen dann rennt WINDOOF XP wie sau. seit einer woche läuft der rechner 12 Std am Tag und kein einzigen absturz (und grafik rennt auch obwohl nur ne GF 2MX)

gruss buzzzer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DeadlyBlade (Anonym) „Elitegroup-Mainboard mit AthlonXP“
Optionen

Hi,
ich habe das K7S5A auch letzte Woche verbaut, mit 256 MB DDR Ram CL2,5, Athlon XP 1600, null Probleme, Prozzi wurde sofort erkannt nach einstellen des FSB im Bios,
schau mal unter
http://www.hardwareschotte.de
da kannst Du das Board um die 130,--/140,--DM bekommen.
Echt günstig und wie gesagt, es funzt (und keine Probleme mit dem VIA Chipsatz, da keiner drauf ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Jogoman DeadlyBlade (Anonym) „Elitegroup-Mainboard mit AthlonXP“
Optionen

Das müsste man doch eigendlich wissen oder? Ein Athlon XP+ 1800 (zum Beispiel) läuft nicht mit 1800MHz sondern mit 1533MHz!!! Ausserdem brauchst du nur ein Bios-update dann laufen ALLE XP`S!! (habe auch das K7S5A!)

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezialist DeadlyBlade (Anonym) „Elitegroup-Mainboard mit AthlonXP“
Optionen

Ich persönlich würde lieber von Elitegroup das K7VTA-3 Board nutzen.
Das läut sehr gut bis Athlon XP 1800+. Das leuft zwar nur mit DDR Ram, aber anderen würd ich auch nicht stecken. Das Board kostet beim günstigsten Anbieter nur 162,-DM(www.mindfactory.de) :) Marcus

bei Antwort benachrichtigen