ja das läuft:
beim TB wird der reelle FSB durch einen Trick (das EV6-Busprotokoll) verdoppelt, somit werden aus 100 MHz. 200 und aus 133 MHz. eben 266 MHz., demnach wurde im Board die reelle Taktrate, bei der PU die effektive Taktrate angegeben
solange die Reste net grade auf denn Bauteilen kleben (stellt eine Kapazität dar (Kondensator) und stört, im schlimmsten Fall wirkt es wie eine elektrische Verbindung, das wird die CPU net zerstören, dafür ist der Widerstand des Blebstoffes zu hoch, aber ob er dann stabil läuft ist ne andere Frage) kannste es druflassen, allerdings ist der Aufwand die Spiritus/Waschbenzin-Flasche in die Hand zu nehmen und die Reste zu entfernen ja auch net grade groß ..:)
die Gumminoppen sind dafür da um denn Cooler auf der CPU zu stabiliesieren, denn das DIE (die kleine silberne Fläche in der Mitte) ist gegenüber verkanten etc. recht empfindlich und verliert dadurch schnell mal ne Ecke => im Sack
daher würde ich beim Cooler-Installieren äußerst vorsichtig vorgehen und mal ne trockenübung ohne Paste durchführen
schlußendlich würde ich dann denn Cooler plan aufsetzen und dann die Halteklammern festmachen (ich kenn da Spezies die verkannteten das Teil wie sonstwas und ham sich dann eben ne neue CPU bestellen müssen ...)
bis dennePS: sollte deine CPU "nur" mit ca. 1,05 GHz. erkannt ist warscheinlich der FSB falsch eingestellt (statt 133 MHz. was bei nem Multiplikator von 10,5 1,4 GHz. ergibt ist es eben auf 100 MHz.- eingestellt, in Kombiantion mit dem gleichen Multi von 10,5 ergeben sich daraus 1,05 GHz., also falls das der Fall ssein sollte, schnapp dir das Handbuch und ließ mal nach welcher Jumper bzw. welche Option im Bios für denn CPOU-FSB verantwortlich ist und ändere es dementsprechend ab)
bis denne