Hi Leute!!
Hab am Wochenende einen alten 486er unterm Sezierschraubenzieher gehabt. Hab Floppy, Festplatte, Soundkarte und CPU Kühler ausgebaut. Festplatte in neuen Rechner eingebaut-> nix ging mehr. Mhhh. Also gut alle Teile wieder in den alten Rechner rein. Schnell noch irgendwelche Kabel an Mobo angeschlossen, der Rechner müsste jetzt wieder laufen. Machen wir mal einen Test: Strom rein, ich drücke den Powerknopf und....
das halbe Mobo fliegt mir um die Ohren. Wird wohl nichts mit dem alten Rechner. Hoffentlich sind die Komponenten nicht hinüber, die brauch ich noch. OK nächster Versuch. Ich häng die alte Platte als Master in den neuen Rechner. Der Rechner bootet im abgesicherten Modus (was ja auch klar ist). Ich mach ein Backup wichtiger Dateien, dann kommt die normale Platte wieder als Master zum Einsatz. Der alten Platte gehts mittels Fdisk an den Kragen. Mhhh. Die hat aber nur 0,5 GB anstatt 6 GB. Ich lass mal Nortron Disk Doktor drüberlaufen, der findet auch einen Fehler, repariert ihn auch. Doch es stehen immer noch nur 1,5 GB zur Verfügung. Ich formatiere die kleine Partition. Wieder Disk Doktor, wieder selber Fehler. Wieder formatieren. Das Spiel wiederholt sich einige male, und plötzlich steht die gesamte Kapazität zur Verfügung. Hurraaa geschafft. Ich glaubte eigentlich, dass ein Festplatteneinbau einfacher sei. Na ja.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
..und jetzt laß mal Seti drauf laufen. Haben bisher 2 gemacht und ungefähr 29 Tage gebraucht.
(übrigens: Ich hab an diesem Wochenende ein mit 8 MB voll bestücktes 386er Board in der Hand gehabt....)
salut -a.
Auf dem Board läuft nichts mehr. Hab wohl irgendein Kabel falsch angeschlossen-> Funken,Rauch,Scherben. Eigentlich schade. ich weiß nicht, ob die CPU noch funzt, der Lüfter tuts jedenfalls *gg*. Der kommt dann als Grafikkartenlüfter zum Einsatz.
Wo muss man sich eigentlich für SETI anmelden um die wu's zu kriegen??
Hallo Littlehelper,
also erst mal Segen und Asche für Dein Mobo.
Geh am besten auf die Seti-Startseite, dort findest Du den Link "Hier geht's zum Team."
Dort kannst du den sog. Grafik-Client und Seti-stash herunterladen.
Anschließend startest Du (online) Seti und landest in Berkeley auf dem Server. Dort mußt Du
1. Einen Nick
2. Eine Emailadresse angeben.
Beide zusammen sind künftig Dein Ausweis.
Jetzt bist Du angemeldet, kannst in Setistash bis zu 50 WU's bunkern und mußt zum übertragen auf den Server nur auf einen Knopf drücken.
Wenn Du willst, kannst Du Dich dann auch einem Team anschließen - näheres auf der oben genannten Teamseite. da gibts z.B. das Team der Bildzeitung, das liegt knapp vor uns...............aber nicht mehr lange.
Gruß -a.