Was ist den der Unterschied von normalen DDR und DDR-Registered?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
in einigen Boards (afaik Abit KG7) kannste entweder 2 GB unregistered RAM oder aber 4 GB registered RAM reinstopren, hat also afaik was mit der Speicherverwaltung zu tun
und da du warscheinlich mit 500 - 2000 MB RAM zufrieden sein dürftest reicht der "normale" unregistered
hih
bis denne
Ich krieg mich nicht mehr ein, gaga als !
>hat also afaik was mit der Speicherverwaltung zu tun
Son Quatsch!
Die Singnalleitungstreiber auf dem MB sind nur in der Lage eine begrenzte Anzahl von RAM-Chips anzusteuern.Wenn nun diese Anzahl überschritten wird (bei einem vollausbau mit RAM), sinkt die Singnalspannung zu stark so das es zu Fehlern kommen kann. Um dem abzuhelfen haben einige RAM-Riegel zusätzliche Puffer/Leitungstreiber drauf.
Und das bedeutet "registred".
mfG jens
hat also doch was mit der Speicherverwaltung (im erweitereten Sinne) zu tun :)
ich schätz mal das da außerdem noch einige Kondensatoren mehr aufm RAM-Riegel sitzen dürften und das die IC's/RAM-Chip's die für solche Module verwendet werden nicht so mimosenhaft auf Spannungsschwankungen etc. reagieren
vieleicht liegt es aber auch am internen Aufbau das die Chip's vielleicht ein anderes DIE-Layout haben und somit von sich aus dieses Manko ausgleichen können
aber was streiten wir uns ? (streit, ne war das falsche wort..)
ich hab 512 MB RAM, bis mir die nicht mehr reichen, naja ...
und selbst wenn kann ich immer noch bis 1,5 GB aufrüsten und muß mir keine Sorgen machen welche Module ich reinstecken kann/darf
afaik hängt das jedoch nicht nur mit der Spannung sondern auch wirklich mit dem Chip-satz, und somit mit der Speicherverwaltung zusammen warum man ab 2 GB Registered Module braucht
wo warst du eigentlich so lange ??
MFG C
bis denne
PS: Annihilator, triker, CZUK und Heinz_Malcher hams auch geschafft, ist übrigens keine 10 Tage her, bin erst seit gestern/heute mit VIP unterwegs