Ich habe gestern versucht, einen neuen Rechner zusammenzusetzen: - Athlon "C" 1000 MHz nicht übertaktet. - Epox EP 8KTA3 Mainboard - Gehäuse mit 300 Watt Netzteil - Typhoon Geforce2 mit 32 MB - 256 MB RAM 133 MHz (Infineon) Aber SOFORT nach dem Einschalten zeigen die LED´s für den POST-Code "FF" an - ohne irgendwelche andere Stadien durchlaufen zu haben. Aber auf dem Monitor erscheint nichts außer "Sync Error". Die Grafikkarte und die RAM-Module laufen in anderen Rechnern einwandfrei. Ich habe es sogar mal ohne Grafikarte, mal ohne CPU, mal ohne RAM versucht - aber keine Chance..... Was mache ich falsch?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Die Pins für Power, HDD LED etc müssen richtig gepolt sein ,ich kenn dat prob, vertausch die einzelnen Pins mal.
Grafikkarte sitzt korrekt? ..ist das erste Gerät, welches erkannt werden sollte. Uebrigens hab ich auch schon mal Papierschnipsel im AGP-Port gefunden.
Ich habe das gleiche Problem, und wäre auch an einer raschen Lösung interessiert.
Auch ich habe das o.g. Motherboard mit AMD Athlon 1200 C mit 256 MB / 133 Mhz Speicher und einer Matrox G400
Graphik-Karte, 300 Watt Gehäuse..
Beim Einschalten wird nur FF Post-Code angezeigt.
Langsam werde ich noch verrückt......
Hallo,
bei mir hat sich bei dem Problem sowohl der Prozessor als auch das Netzteil als Verursacher gezeigt.
Es gibt Athlon C - Prozessoren die "Startschwierigkeiten" haben (stand irgendwo in c´t). Nach einem
Prozessortausch lief das System an, jedoch nur dann, wenn ich keinerlei Laufwerke und als einzige
Steckkarte die Grafikkarte angeschlossen hatte. Das wiederum lag an meinem 300W-Netzteil, das
einfach zu schwach war. 300 Watt sind nicht gleich 300 Watt: Bei einem Billig-Netzteil wird der
Leistungshunger der AMD-CPU´s einfach nicht gestillt.
Also: Alle Verbraucher ´raus (bis auf Grafikkkarte, RAM und Lüfter natürlich) und dann mal sehen, ob
der Rechner anläuft. Wenn nein, kann das Netzteil selbst dafür noch zu schwach sein oder die CPU
ist defekt oder stammt aus einer Serie, die Probleme hat....
Hallo!
Ich hatte es schon vorher mit nur der Prozessor und der Graphikkarte probiert; Leider ohne erfolg....
Trotzdem danke für den Tip
Sternenlotus
Bin schon mehrmals mit EPOX-Boards und Matrox Karten auf Probleme unterschiedlichster Art gestoßen:
1. Flimmern des Bildes
2. Beim surfen verwandelt sich der Bildschirm in ein buntes Kästchenpuzzle
3. Gar kein booten mit Matrox bla bla
Versucht mal mit anderer Grafik die AGP-Driving Control etwas hochzuschrauben. Vielleicht gibt´s dann wenigstens ein Bild.
Matrox konnte bis dato nix dazu sagen...