PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka

chris1400 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habe mir einen computer gekauft udn LANGE drauf gewartet und will ihn auch nicht zurückschicken!!!
auf jedem fall ist während des transport der cpu lüfter durch das gehäuse geflogen ich hab in das wieder fest gemacht doch als ich den pc startete kahm ich nur bis da hin wo er den ram zählt dass brach er ab und ab da tat sich gar nichts mehr bei öfteren versuchen kam er mal weiter und mal nicht aber im endefeg stürzte er ab beim letzten versuch ging er von alleine aus seitdem leuchtet die led nicht mehr wenn ich ihn anmach es hört sich an als wollte er hochfahren nur ohne dieses "piep" und der monitor bekommt auch kein signal mehr!!!
wodran kann das liegen ????
bitte helft mir bin total verzweifelt
mein schreckens system
athlon 1400
mainboard:EliteGroup ECS K7VTA3 / FSB266
arbeitsspeicher:512 mb ddrram
graka:geforce 2 gts/pro 64 mb ddram
ibm festpaltte mit 7200 u/min
dvd klaufwerk und disketten laufwerk
danke im vorraus christopher

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Cooler abmontieren, dorthin legen wo er beim öffnen des PC's lag mit der Digi-CAM 3 Bilder schießen und entweder als Einschreiben (naja, großes Einschreiben) oder aber mittels Retourenaufkleber oder gott weis was für nem Aufkleber zurückschicken
dazu nen gepfeferten Brief ob die ein System für um die 2000 DM oder was er gekostet hat net mal richtig verpacken können, dazu ne Kopie der Bilder (mach für dich selbst noch ne Kopie vom Brief und schreib das absende-Datum auf + Packetnummer des neuen Packetes, anhand derer kann man dann checken ob die denn Rechner schon wieder bekommen haben oder ob er noch unterwegs ist)
wenn die sich dann nach ner Woche noch net gemeldet haben, täglich anrufen, lohnt sich, und mal nachhacken ob die das nicht hinkriegen

bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Die Kiste ist abgeraucht!!

bei Antwort benachrichtigen
chris1400 Nachtrag zu: „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

dad weiss ich selber aber was???????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Na der Prozzi!!

bei Antwort benachrichtigen
pco chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Schick das Ding unbeding zurück!

Es kann an vielem liegen. Prozessor, RAM oder der Lüfter hat bei seinem Rundflug durchs Gehäuse was kaputt gemacht. Auf alle Fälle solltest Du das Ding nicht behalten. Gaga7 hat da recht.

Wenn er sich so verhält, dass er völlig unmotiviert abstürzt weist das auf ein Hitzeproblem hin. Keine Wärmeleitpaste oder gar ein zu kleiner Kühler... oder aber auch falsches RAM (inkompatibel mit dem Board) ... oder falsche BIOS-Einstellungen... ach was red ich ...
Schick den Müll zurück !

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Warum postest Du denn unter "PC-Selbstbau" ???!

hp.
bei Antwort benachrichtigen
chris1400 Nachtrag zu: „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

wo ich hätte ich sonst hinschreiben sollen in 3d grafik total?????

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 chris1400 „wo ich hätte ich sonst hinschreiben sollen in 3d grafik total????? “
Optionen

ne, auf Kaufberatung oder CONTRA/NEPP
is aber egal, so wurde dir auch geholfen und das zählt
bis denne
PS: @ hiddenpeak: wir ham hier sowieso zu viele Bretter, aber scheinbar mußte zuerst das "schöne" Java programiert werden bevor in Bezug auf Bretter mal abgespeckt und umdisponiert wird ....

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak gaga7 „ne, auf Kaufberatung oder CONTRA/NEPP is aber egal, so wurde dir auch geholfen...“
Optionen

hallo Gaga,

ich wollte - verkürzt- folgendes sagen:

Wenn jemand einen Transportschaden hat - einen echten - würde ich wohl unter "Allgemeines" fragen.

Wenn ich aber einen "Transportschaden" habe, den aber so unfachmännisch repariere, daß danach !!! die CPU abraucht, bin ich schon selber mit Schuld. Denn der Hersteller kann jedenfalls für diese "Reparatur" nichts.

Jetzt kann man zwar tatsächlich unter PC-Selbstbau posten (Achtung: das ist Ironie !) - aber ich finde es nicht okay, erst einen Schaden zu vergrößern und dann soll ein anderer dafür zahlen.

Bei aller Solidaritär mit geplagten usern - auch Hersteller, Verkäufer, die Post oder wer auch immer sind nicht dafür da, beschissen zu werden.

cu hp.

PS: das mit dem Javascript seh ich allerdings auch so...
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Oh mir tun die Augen weh wenn ich die Postings von GAGA7 seh

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Oh mir tun die Augen weh wenn ich die Postings von GAGA7 seh

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Oh mir tun die Augen weh wenn ich die Postings von GAGA7 seh“
Optionen

Ah, Hi Nervensäge
mit welchem Namen wirste dich diesmal wieder schmücken ???
4ever ciao

bei Antwort benachrichtigen
Body (Anonym) chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Hallo erstmal. Ich bin auch ein PC Anfänger und hole mir hier öfters anregungen um meinen Comp. besser und schneller zu machen.Ich habe des öfteren Postings von so Spinnern wie(wieder mal) Anonym vom 19.10 gelesen,was willst du armer schlucker den? Ich finde die Postings von gaga ok Gruß Body

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chris1400 „cpu lüfter beim transport durchs gehäuse geflogen was ist ka“
Optionen

Tip:
Hol Dir erstmal Infos von jemand der in direkter Nähe zu dir wohnt;
ein Freund ist; und dich supporten kann !
Und dann; siehe pco.
Supportgruss;
RS.

bei Antwort benachrichtigen