Bitte helft mir der GW WBK 38 1.6G, bringt mich um.Der ist viel zu LAUT.Wie kann ich ihn leiser kriegen,ich hab mir extra bei PC-cooling System´s nur die leiseten gehäuse lüfter und Netzteil (temp.gereg.).und jetzt dass , was für ein fehl kauf.passt er auf ein Celeron (Zock PC) dann kauf ich mir für den Dicken (Arbeits und Mult PC) eine neuen lüfter.welchen könnt ihr empfelehn?
ich hab noch ein Kupfer Spacer rumfliegen.Rein oder Nein???
gegen die PC lautstärke hilft nur brutaler Death Metal)
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
denn CU-Spacer würde ich reinsetzen, der verhindert bei der Montage zumindest teils das Verkannten des Coolers, also wennde schin einen hast dann drauf mit, eine neue CPU ist definitiv teurer, nur mach keine Paste drauf, das bringt keinen Kühlungs-Vorteil
ansonsten kauf dir bei Conrad.de dieses Bauteil: LM7808
und bau die Schaltung auf Seite 11 dieser PDF auf:
http://www.national.com/ds/LM/LM340.pdfdadurch kannste denn Lüfter mit nur 8 Volt betreiben, das ist sind nur 2/3 der Ursprungsspannung und der Cooler läuft wesentlich leiser und langsamer
hih
bis denne
PS: habe selbst 2 dieser "Turbinen" verbaut, hab dieses Problem zwar bis dato noch anders gelöst, allerdings wird bei der nächsten Umbauaktion exact diese Schaltung zum Einsatz kommen
Thank´s werd ich probieren (wenn ich bei fummel arbeiten keinen Blackout kriege).Scön kühl halten Sie ja ,trotz hab ich auf anraten vom Kollegen , die Pad abgekratz und Paste dr. geknallt.
und ich dachte der Space wäre rausgeschmissenes Geld.
Yippppeh
Mißverständnis:
das PAD vom Cooler selbst sollte man generell entfernen (meine und die Meinung vieler anderer hier)
vielleicht noch planschleifen (200er-300er Schleifpapier), muß man aber nicht
was ich meinte ist das du keine Paste auf denn CU-Spacer klatschen sollst, das bringt Wärmemäßig nichts
hih
bis denne
Kauf die bei http://ww.blacknoise.de einen neuen super leisen. Der ist kaum Wahrnehmbar bei 16 DB/A . Ist echt crass. Den anderen kansst versuchen zurückzuschicken.
Der WBK...ja den habe ich auch und ich sag dir, mir ist ein lautes System lieber, habe nur einen 1000MHz Athlon alks ein instabiles leises, das ständig einen hitzetower hat. Egal. Mich kümmert die Lautstärke nicht. Laut tomshardware einer der top kühler und da nehm ich locker mal 60db in Kauf