PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

COMPUTER PIEPST ZWEIMAL UND GEHT DANN WIEDER AUS

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

immer wenn ich den computer im kalten zustand anschalte, piepst dieser zweimal und schaltet dann ab. nach dem dritten mal faehrt er dann ganz normal hoch. ansonsten laeuft alles normal. auch wenn ich ihn nach ein paar stunden ein und ausschalte geht alles. netzteil ist bereits getauscht. ist meist, wenn es etwas kaelter draussen (im raum) ist. wisst ihr mehr? thankx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „COMPUTER PIEPST ZWEIMAL UND GEHT DANN WIEDER AUS“
Optionen

keine Ahnung... schau mal bein Mainboard hersteller in der Error liste was 2x piepsen bedeutet.

Ich tippe auf nen Haarbruch auf irgendeiner Leiterbahn irgendwo auf dem Mainboard.
Bau es mal aus, und knicke es !!!vorsichtig!!! hin und her. bau es dann wieder ein, aber dreh die Schrauben nicht so fest.
Es könnte auch die GraKa sein, knick die auch...
Und vorsicht dann beim reinstecken der Karten, nicht zu fest drücken

(Hatte ich auchmal. meiner ging aber garnicht an... Nach dem Knicken schon.)

GTFreak (Anonym) „COMPUTER PIEPST ZWEIMAL UND GEHT DANN WIEDER AUS“
Optionen

Hi,

schau mal bei Bios-Info unter den (Bios-)Fehlermeldungen nach, was das zu bedeuten hat. Vielleich hilft die das weiter...

cu,
GTFreak ©
groeschler.com

Optionen

Hast du ein Logitech cordless Desktop? Wen ja dann versuchs mal mit einer normalen Tastatur und Maus.

KloroTG (Anonym) (Anonym) „COMPUTER PIEPST ZWEIMAL UND GEHT DANN WIEDER AUS“
Optionen

ich hatte das auch mal gehabt und bei mir hatt mein cpu lüfter rumm geponnen stelle mal die bios einstellungen auf default und starte dann im klat zustabd noch mal

Optionen

danke fuer eure infos! das o.g. problem habe ich allerdings nur, wenn es draussen bzw. im raum etwas kaelter ist. ansonsten treten diese probleme nicht auf! luefterproblem?