PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

cd-rom läuft nicht..

alexge / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo hab win 95 und mein cd-rom läoft nicht
was soll ich machen bitte wenns geht detailliert...

danke

bei Antwort benachrichtigen
MrBrother alexge „cd-rom läuft nicht..“
Optionen

erstmal alle kabels prüfen, könnte sein dass´ein kabel locker sitz und deshalb das cd laufwerk net erkannt wird, sonst könnte es auch am bios liegen, also am besten da nochmal reinschauen und kontrollieren ob es überhaupt richtig eingestellt ist...

MfG

alexge MrBrother „erstmal alle kabels prüfen, könnte sein dass ein kabel locker sitz und deshalb...“
Optionen

wo und was soll ich im bios machen??

vino alexge „cd-rom läuft nicht..“
Optionen

Hat es vorher funktioniert oder ist es neu eingebaut?

Was genau läuft nicht? Der Motor? Die Programme auf CD? Musik von CD?

Welches Win95 hast du (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System) 4.0????

Mehr Infos!

alexge vino „Hat es vorher funktioniert oder ist es neu eingebaut? Was genau läuft nicht?...“
Optionen

also was vorher war weiß ich nicht da geschenckt... kann sein daß noch ein zweites cd-lufwrk drrin war unsd einfach so rausgenommen wurde..
im arbeitplatzfenster wir d überhaupt kein symbol für cd-rom angezeigt auf das ich klicken könnte..
genaues win schau ich noch nach

bis dann

alexge vino „Hat es vorher funktioniert oder ist es neu eingebaut? Was genau läuft nicht?...“
Optionen

also vino welches win : 400.950 B als dos antwort bringt er mir...400.1111

hoffe du kannst mir nun weiterhelfen habe kabel über prüft sitzen alle fest.

cu

vino alexge „also vino welches win : 400.950 B als dos antwort bringt er mir...400.1111 hoffe...“
Optionen

Wenn du in der Systemsteuerung auf Hardware gehst und neue Hardware suchen läßt, findet er es dann (bin nicht so der W95-Experte, habe 98SE)?

(Anonym) vino „Wenn du in der Systemsteuerung auf Hardware gehst und neue Hardware suchen...“
Optionen

nee funkioniert eben nicht alexge